Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Leiste am unteren Bildschirmrand rot markiert

Liebe Community,


ich habe seit einigen Wochen eine Leiste am unteren Bildschirmrand meines iPad Pro (verwendet mit Magic Keyboard) -> rot markiert:



Wie kann ich diese ausschalten? Sie stört im Browser oft bei der Verwendung anderer Buttons darunter und brauche ich nicht.


Vielen Dank!


Liebe Grüße,

dschili


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 04. Sept. 2022 13:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2022 14:02

Hallo dschili, wische bitte auf der Leiste mit dem Finger nach rechts. Dann wird in der unteren rechten Ecke nur noch das "DE" für Deutschland angezeigt.


Tippst du auf das TrackPad deines Magic Keyboards, verschwindet die untere Leiste bzw. das Zeichen rechts unten.

Beides erscheint wieder, sobald du das Display berührst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2022 14:02 als Antwort auf dschili

Hallo dschili, wische bitte auf der Leiste mit dem Finger nach rechts. Dann wird in der unteren rechten Ecke nur noch das "DE" für Deutschland angezeigt.


Tippst du auf das TrackPad deines Magic Keyboards, verschwindet die untere Leiste bzw. das Zeichen rechts unten.

Beides erscheint wieder, sobald du das Display berührst.

04. Sept. 2022 14:18 als Antwort auf karoline129

Hi karoline129, vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Das draufklicken und „Minimieren“ auswählen funktioniert.


Jetzt habe ich beim Schreiben dieser Antwort gerade gemerkt, dass die Leiste wieder vollständig an der ursprünglichen Stelle eingeblendet war. Kann ich das dauerhaft ausschalten/minimieren? Weißt du, wie man diese Leiste nennt?


Danke und liebe Grüße

iPad Leiste am unteren Bildschirmrand rot markiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.