Ich kann meine E-Mail Adresse nicht mehr installieren (Apple Mail)

Ich kann meine E-Mails in Apple Mail nicht mehr installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "Dieser Account existiert bereits". Ich glaube es liegt daran, dass ich die E-Mail Adresse für meine Apple-ID verwende? Was kann ich tun? Habe versucht auf Outlook umzusteigen - aber ich bin damit nicht happy... Danke für eure Tipps!!

Liebe Grüße

Mel

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 08. März 2022 07:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2022 11:50

Gehe bitte den Weg, wie in diesem Artikel beschrieben.

Er beginnt bei > Systemeinstellungen > Apple ID.

iCloud für Mail auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten

09. März 2022 09:18 als Antwort auf LustigerLeopold

Wenn ich auf iCloud gehe dann steht da diese E-Mail Adresse - aber wenn ich dann Mail aktivieren will (also die Checkbox anklicke), dann will er eine icloud-E-Mail-Adresse anlegen. Wenn ich das versuche (also einen Vorschlag eingebe), dann funktioniert das aber nicht - er fragt mich immer wieder neu... bis ich auf Abbrechen gehe.

Die E-Mailadresse (eine gmx-Adresse) war bereits in Mail angelegt. Aber dann funktionierte der Account nicht mehr und ich habe ihn gelöscht, um ihn neu anzulegen. Aber das klappt nun eben nicht mehr.

13. März 2022 11:18 als Antwort auf imacneu

Neues Macbook Air (2021 gekauft, M1)

Ich habe den Account entfernt unter "Accounts".

Ja diverse Male neu gestartet.

So sieht es aus, wenn ich den Account neu einrichten möchte unter "Account hinzufügen"...

So sieht es aus, wenn ich unter "Accounts" "iCloud" auswähle....

die Adresse unter dem gelben Feld ist die Adresse um die es geht...

Wenn ich die Checkbox "Mail" unter den Anwendungen anklicke - bittet mich der Rechner eine iCloud-Adresse einzurichten. Wenn ich einen Namen eingebe, dann kommt immer erst diese Meldung... dann lande ich wieder am Anfang - er bittet mich eine Adresse einzurichten...

LG

Melanie

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

13. März 2022 12:48 als Antwort auf imacneu

Das wird leider nix. Ich gebs auf :-/

Wenn ich so vorgehe fragt er mich nach einer icloud-Adresse. Die habe ich eingerichtet - aber da passiert nichts.

Der Account ist immer noch offline. Und ich möchte ja die Mails von der gmx-Adresse in Mail empfangen.

Ich hab auch nochmal versucht unter Einstellungen die GMX-Adresse neu einzurichten. Aber das klappt auch nicht. Fehlermeldung.

So ein Mist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann meine E-Mail Adresse nicht mehr installieren (Apple Mail)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.