Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Musik Mediathek Synchronisation

Änderungen in der icloud-musik mediathek werden rückgängig gemacht, sobald die music app auf iPhone gestartet wird. Z.B. am Mac Playlisten ändern nicht mehr möglich. Diese werden rückgängig gemacht, sobald am iPhone die Music App gestartet wird. Umgekehrt geht seltsamer weise.

Gepostet am 08. März 2022 17:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2022 18:07

Hallo Uwe,


das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat geholfen, gründlich und geduldig zu sein:

  • Nach der Änderung Musik-App auf dem iPhone beendet lassen und auf dem Mac: Ablage > Mediathek > Cloud-Mediathek aktualisieren
  • Anschließend warten, bis unten links der Prozess abgeschlossen ist


Öffnet man nun die Musik-App auf dem iPhone, sollte soweit alles passen, dieser Workaround hat bei mir jedenfalls geholfen.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. März 2022 18:07 als Antwort auf uwe4711

Hallo Uwe,


das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat geholfen, gründlich und geduldig zu sein:

  • Nach der Änderung Musik-App auf dem iPhone beendet lassen und auf dem Mac: Ablage > Mediathek > Cloud-Mediathek aktualisieren
  • Anschließend warten, bis unten links der Prozess abgeschlossen ist


Öffnet man nun die Musik-App auf dem iPhone, sollte soweit alles passen, dieser Workaround hat bei mir jedenfalls geholfen.


iCloud Musik Mediathek Synchronisation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.