Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Produkthistorie zu einem gekauften MacBook

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein neues Macbook gekauft (Händler).

Nach dem Einschalten (und leider erst nach dem Einrichten) sind mir einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, die mich an den "Neuware" - Status zweifeln lassen.

z.B. zeigte die Batterie mehrerer Ladezyklen, obwohl ich das Netzteil noch nicht in Betrieb genommen hatte.

Gibt es eine Möglichkeit anhand z.B. der Seriennummer bei Apple anzufragen, ob es sich bei dem MacBook um ein instandgesetztes Gerät (refurbished) handelt?

MacBook Pro

Gepostet am 08. März 2022 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2022 20:18

Der erste Ansprechpartner hier ist der Händler über den du das MB gekauft hast. Wenn dir Unregelmäßigkeiten auffallen kläre das bitte mit ihm: originalverpackt? Informationen auf der Rechnungen stimmen mit denen auf/im Gerät überein?

4 Antworten

08. März 2022 22:00 als Antwort auf matthiasmac

matthiasmac schrieb:

Meine Vermutung ist daher, dass das Gerät bereits gebraucht ist, wegen eines Defektes oder Nichtgefallens an Apple zurückgegangen ist und anschließend an den Händler als "refurbished" verkauft wurde.
Sicherheit hierüber hätte ich jedoch nur, wenn man über Apple die Produkthistorie erfragen könnte.

Du hast Neuware erworben. Also nicht lange überlegen. Widerruf und Retour.

Mit freundlichen Grüßen

08. März 2022 20:35 als Antwort auf christine33

sorry, hatte vergessen das zu erwähnen.

Den Händler habe ich bereits kontaktiert, dieser hüllt sich jedoch in Schweigen.

Das Notebook kam im Original Produktkarton und in einem Apple Versandkarton, der wiederum in einer Umverpackung des Händlers steckte.

Auf dem "Apple Versandkarton" befand sich eine Versandlabel (abgeklebt aber im Durchlicht lesbar), welches an den Händler mit dem Vermerk "RETOUREN" adressiert war.

Meine Vermutung ist daher, dass das Gerät bereits gebraucht ist, wegen eines Defektes oder Nichtgefallens an Apple zurückgegangen ist und anschließend an den Händler als "refurbished" verkauft wurde.

Sicherheit hierüber hätte ich jedoch nur, wenn man über Apple die Produkthistorie erfragen könnte.

Produkthistorie zu einem gekauften MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.