Wie kann ich bitte auf meinem iMac eigene Covers für meine Musik-CDs erstellen? Für verständliche Hilfe besten Dank!

Wie kann ich auf dem Mac eigene Covers für meine Musik- CDs erstellen? Danke!

Gepostet am 09. März 2022 05:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2022 06:17

Zunächst einmal mußt Du unbedingt in den Einstellungen der Musik-App die Funktion "Albumcovers automatisch aktualisieren" ausschalten, sonst überschreibt er bei jedem neuen Start deine eigenen Coverbilder wieder mit den "aktuelleren" aus der Gracenote-Datenbank. Dann kannst du deine eigenen Bilder auf den Alben oder Titeln unter "Informationen-Coverbild" hinzufügen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2022 06:17 als Antwort auf hubertus32

Zunächst einmal mußt Du unbedingt in den Einstellungen der Musik-App die Funktion "Albumcovers automatisch aktualisieren" ausschalten, sonst überschreibt er bei jedem neuen Start deine eigenen Coverbilder wieder mit den "aktuelleren" aus der Gracenote-Datenbank. Dann kannst du deine eigenen Bilder auf den Alben oder Titeln unter "Informationen-Coverbild" hinzufügen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich bitte auf meinem iMac eigene Covers für meine Musik-CDs erstellen? Für verständliche Hilfe besten Dank!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.