Apple Pencil - Pfeilspitze abgebrochen und neue eingesetzt - Verbindung klappt / Schreiben nicht mehr

Hallo, meine Tochter hat den Pencil fallen gelassen und dabei ist die Pfeilspitze rausgebrochen. Ich habe nun neue Pfeilspitzen bei Apple bestellt und eine eingebaut. Der Pencil verbindet sich wieder mit dem ipad pro, leider kann ich damit nicht mehr schreiben. Das Doppelklicken auf den Pencil funktioniert noch. Ist der Pencil noch zu retten? Vielen Dank für Hinweise oder Hilfen.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 10. März 2022 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2022 07:07

Hallo pom!

Das ist ja unglücklich. Kannst du den Pencil einmal an einem anderen iPad testen ob er da funktioniert?

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch auf dem iPad. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPad erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!