iMac hängt nach Passworteingabe
ich habe einen alten imac, der hängt wenn ich das passwort eingegeben habe...ich dachte dann gehe ich als gast rein, aber da will er ein passwort haben, obwohl für gast nie ein passwort erstellt wurde.
ich habe einen alten imac, der hängt wenn ich das passwort eingegeben habe...ich dachte dann gehe ich als gast rein, aber da will er ein passwort haben, obwohl für gast nie ein passwort erstellt wurde.
Hey sweetwolke,
im ersten Schritt solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"
und lasse die 4 Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Dann starte ihn in den abgesicherten Modus
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
und hier mit dem Festplattendienstprogramm
dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
Ferner kannst du auch mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Recovery booten (die Tasten gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint), um hier auch mit dem Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk zu überprüfen/reparieren.
Alternativ den Mac in die Apple Diagnose starten
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Hey sweetwolke,
im ersten Schritt solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"
und lasse die 4 Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Dann starte ihn in den abgesicherten Modus
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
und hier mit dem Festplattendienstprogramm
dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
Ferner kannst du auch mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Recovery booten (die Tasten gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint), um hier auch mit dem Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk zu überprüfen/reparieren.
Alternativ den Mac in die Apple Diagnose starten
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Komplette Neuinstallation mit "option cmd R" oder auch "shift option cmd R" aus der Recovery geht absolut nicht?
Möglicherweise vorher Datenrettung über Start des iMac im Festplattenmodus?
Wenn er gar nicht mehr will...vermutlich Defekt der Hardware: HDD/Fusion Drive...
Wenn Modelljahr ≤ 2010, ist Reparatur zum einen beinahe unmöglich und zum anderen u.U. teurer als ein Neugerät...
lieber manfred, danke für die anztwort,
aber das klappt alles nicht, ich komme nicht in
den abgesicherten modus , oder zu den dienstprogrammen.
habe schon am telefon mit apple mitarbeiter alles mögliche durchprobiert...
lieben gruß petra
sorry, wie soll ich denn in den recovery oder festplattenmodus kommen, wenn er nach der passworteingabe hängt???
Für die Recovery ist in der Regel kein Passwort erforderlich...
Die genannten Tasten musst du beim Einschalten gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.
iMac hängt nach Passworteingabe