Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos importieren

Hallo liebes Apple Team,

ich verstehe es einfach nicht. Wie mache ich das mit der I cloud. Ich habe 200 GB nun ist die Cloud voll. Wie kann ich die Fotos von der Icloud uaf mein Laptop speichern und das die Fotos von der Icloud löschen, ? Aber die Fotos weiterhin auf dem Handy lassen. Ich versteh es einfach nicht,

Was ist mit Whatsapp , ich habe so viele Bilder aus Whats app gelöscht aber die Datei ist weiterhin so gross? Wenn ich das Handy mit dem Laptop verbinde ( Windows 10) dann erkennt der Laptop nur ein Teil der Bilder nicht alle. Auch de Handy habe ich noch genug Speicherplatzt . Ich verstehe das einfach nicht

iPhone XS Max, iOS 15

Gepostet am 13. März 2022 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2022 07:06

Bitte beachte:

  1. die iCloud dient der Synchronisation aller Daten, auf allen Geräten
  2. wenn du die iCloud nicht mehr haben willst, verzichtest du auf diese Synchronisation
  3. dann hast du die Fotos a) auf dem Laptop b) auf dem iPhone, allerdings nicht synchron
  4. du könntest die iCloud aufbuchen, Daten löschen, alte Fotos aussortieren...
  5. wieviel freien Speicherplatz hast du auf dem iPhone wieviel auf deinem Laptop?
  6. Wie sicherst du deine Daten vor Datenverlust?
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. März 2022 07:06 als Antwort auf angela72

Bitte beachte:

  1. die iCloud dient der Synchronisation aller Daten, auf allen Geräten
  2. wenn du die iCloud nicht mehr haben willst, verzichtest du auf diese Synchronisation
  3. dann hast du die Fotos a) auf dem Laptop b) auf dem iPhone, allerdings nicht synchron
  4. du könntest die iCloud aufbuchen, Daten löschen, alte Fotos aussortieren...
  5. wieviel freien Speicherplatz hast du auf dem iPhone wieviel auf deinem Laptop?
  6. Wie sicherst du deine Daten vor Datenverlust?

14. März 2022 15:13 als Antwort auf angela72

Mit: Einstellungen - Fotos - Icloud-Fotos hast du alle Fotos in der Icloud und über iCloud für Windows auch auf deinem Laptop.

Synchronisieren heißt, alle Fotos hast du jederzeit und überall zur Hand, auf jedem PC unter www.icloud.com

Wenn du deine Fotos in einem Backup in iTunes sicherst ist das auch in Ordnung, dann brauchst du keine iCloud.

Mein Tipp für dich: bitte schau dir mal die Sessions bei Apple an: Today-at-apple, die Sessions sind kostenlos und beantworten auch Fragen nach der iCloud.

iCloud Fotos importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.