Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in iCloud laden

ich möchte gerne die Fotos aus meiner Galerie in die i cloud laden, ich hab auch das mit der Einstellung aktiviert, leider laden nicht alle Fotos/videos in die i cloud und ich habe kein Speicher mehr auf meinem handy..


oder ich möchte wissen wie ich die Bilder auf meinem MacBook Air M1CHIP laden kann und dann die Fotos auf meinem handy löschen kann, wegen meinem Speicher


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Sept. 2021 19:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2021 20:16

Schau dir den Beitrag mal an: https://support.apple.com/de-de/HT209454



So kannst du Fotos auf den Mac exportieren




Auf den Mac übertragen

Mit der Fotos-App kannst du Fotos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch auf deinen Mac übertragen.

  1. Schließe dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch über ein USB-Kabel an deinen Mac an.
  2. Öffne die Fotos-App auf deinem Computer.
  3. In der Fotos-App werden unter "Importieren" alle Fotos und Videos angezeigt, die sich auf dem angeschlossenen Gerät befinden. Wenn der Bildschirm "Importieren" nicht automatisch angezeigt wird, klicke in der Seitenleiste der Fotos-App auf den Namen deines Geräts.
  4. Entsperre mit deinem Code dein iOS- oder iPadOS-Gerät, falls du dazu aufgefordert wirst. Wenn dich eine Meldung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät dazu auffordert, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen", um fortzufahren.
  5. Wähle aus, wohin du deine Fotos übertragen möchtest. Neben "Importieren nach" kannst du ein vorhandenes Album auswählen oder ein neues erstellen.
  6. Wähle die Fotos aus, die du importieren möchtest, und klicke auf "Auswahl importieren", oder klicke auf "Alle neuen Fotos importieren".

  7. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und trenne anschließend dein Gerät von deinem Mac.

Erfahre, wie du vorgehst, wenn der Import von Fotos vom iPhone, iPad oder iPod touch auf deinem Computer nicht möglich ist.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Sept. 2021 20:16 als Antwort auf valeria160

Schau dir den Beitrag mal an: https://support.apple.com/de-de/HT209454



So kannst du Fotos auf den Mac exportieren




Auf den Mac übertragen

Mit der Fotos-App kannst du Fotos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch auf deinen Mac übertragen.

  1. Schließe dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch über ein USB-Kabel an deinen Mac an.
  2. Öffne die Fotos-App auf deinem Computer.
  3. In der Fotos-App werden unter "Importieren" alle Fotos und Videos angezeigt, die sich auf dem angeschlossenen Gerät befinden. Wenn der Bildschirm "Importieren" nicht automatisch angezeigt wird, klicke in der Seitenleiste der Fotos-App auf den Namen deines Geräts.
  4. Entsperre mit deinem Code dein iOS- oder iPadOS-Gerät, falls du dazu aufgefordert wirst. Wenn dich eine Meldung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät dazu auffordert, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen", um fortzufahren.
  5. Wähle aus, wohin du deine Fotos übertragen möchtest. Neben "Importieren nach" kannst du ein vorhandenes Album auswählen oder ein neues erstellen.
  6. Wähle die Fotos aus, die du importieren möchtest, und klicke auf "Auswahl importieren", oder klicke auf "Alle neuen Fotos importieren".

  7. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und trenne anschließend dein Gerät von deinem Mac.

Erfahre, wie du vorgehst, wenn der Import von Fotos vom iPhone, iPad oder iPod touch auf deinem Computer nicht möglich ist.



18. Sept. 2021 20:30 als Antwort auf valeria160

Hallo Valeria,

bitte versuche folgende Schritte:

  1. Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  2. MBA: Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf diesen Mac (oder so ähnlich)
  3. Fotos werden dann über das Backup der Time Machine auf der externen Festplatte gesichert
  4. wenn du Fotos irgendwo löschst, werden sie überall gelöscht
  5. das Ganze dauert, abhängig von der Größe und Anzahl der Fotos mehrere Stunden bis wenige Tage, es ist also Geduld gefragt!

VG Christine

Fotos in iCloud laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.