Habe ein iPad aus einer Versteigerung. wie kann ich erfahren ob es gestohlen ist

Hallo,

ich bin das erste Mal hier und grüße alle.

habe letzte Woche von einer Firma ein Ipad gekauft, dass angeblich aus einer Fundsachenversteigerung kommt und gesperrt ist.

1. Wie kann ich erfahren ob es möglicherweise aus einer Straftat kommt ?
  2. Falls nein, kann Apple den Vorbesitzer informieren, dass der derzeitige Besitzer Kontakt aufnehmen möchte bzw. um Zurücksetzung bittet ?
  3. Oder ist Apple nicht daran interessiert, dass Ressourcen geschont werden ?
  4. Falls gestohlen, bekommt der Verkäufer die heiße Kartoffel zurück.
  5. Falls nicht gestohlen und Apple sich nicht rührt, muss mit Bypass gearbeitet werden, ist aber nicht der Hit.

Gruß, reinhold264

iPad Air 3 WiFi, Cellular

Gepostet am 14. März 2022 02:56

Antworten
4 Antworten

14. März 2022 03:40 als Antwort auf christine33

Hi,

das geht nicht um Diebstahlsschutz sondern um Profitoptimierung.

Offensichtlich versteckt sich die Firma hinter dem angeblichen Diebstahlsschutz.

Diebstahlsschutz beinhaltet auch, dass der Erstbesitzer ein Recht hat zu erfahren, wie es seinem Gerät ergangen ist.

Außerdem wird dem neuen Besitzer die Möglichkeit genommen mit dem Altbesitzer in Kontakt zu treten, dass heißt der Altbesitzer soll entscheiden ob er den Kontakt will.

Aber stur diese Möglichkeit zu blockieren, obwohl man es könnte, ist fadenscheinig.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe ein iPad aus einer Versteigerung. wie kann ich erfahren ob es gestohlen ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.