Wie schalte ich Bluetooth per Tastenkombination ein?

Oder wie erstelle ich dafür eine Tastenkombination dafür da beim abdocken das macbook immer mit der mouse verbinden will auch wenn ich mich dann in eine anderes Büro begebe. Ergo muss ich da immer ausschalten und neu starten, da der Trackpad mit bluetooth gesperrt bleibt.

Gepostet am 14. März 2022 05:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2022 12:48

Launchpad > Kurzbefehle > Alle Kurzbefehle dort auf das Pluszeichen klicken > auf der rechten Seiten "Alle Aktionen" anklicken.

Runter scrollen und Punkt Bluetooth konfigurieren in das linke Fenster ziehen (findest ab etwa der Hälfte)

Dann in diesem Fenster auf "Mehranzeigen" klicken und die Option Aus/Ein auswählen (dort steht derzeit "schalten)

Dann das Fenster schließen. Im folgenden Fenster den Befehl über das Wiedergabezeichen starten.

Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > Dienste > dort dem Befehl eine Tastenkombination zuweisen.

Habe es am Macbook probiert, funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen