Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich macOS Sierra 10.12.6 auf High Sierra updaten? Wenn ja wie? Mac ist von Ende 2009

Wie kann ich, falls überhaupt, den Mac von OS Sierra 10.12.6 auf High Sierra updaten? Der Mac ist von Ende 2009

iMac, macOS 10.12

Gepostet am 14. März 2022 18:13

Antworten
2 Antworten

14. März 2022 21:58 als Antwort auf Ygdri22

Hey Ygdri22,


du kannst ganz sicher noch auf High Sierra 10.13.6 upgraden; einfach Safari❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den markierten Link anklicken


Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)

 


der dich in den App Store portiert,



aus dem du MacOS High Sierra laden und installieren kannst.


Bei diesem Screen



kannst du wählen


Mit dem FPDP die Festplatte komplett löschen (Extended journaled oder APFS ab High Sierra, aber APFS solltest du nur wählen, wenn eine SSD als Startlaufwerk installiert ist) wodurch alle Daten irreversibel gelöscht werden (daher vor jedem Update/Upgrade externes Backup anlegen❗️), aber nach Beenden von FPDP und Klick auf "OS X erneut installieren" ein sauberes und von Altlasten befreites MacOS installiert wird ("clean install").


Mit dem FPDP die Festplatte überprüfen, gegebenenfalls reparieren, FPDP beenden und Klick auf "OS X erneut installieren", wenn du dein neues System über dein zur Zeit genutztes Siera installieren möchtest.


Der weitere Ablauf sollte dann kein großes Problem mehr darstellen, Zeit genug für ein paar Tassen Kaffee...


Liebe Grüße

Manfred

Kann ich macOS Sierra 10.12.6 auf High Sierra updaten? Wenn ja wie? Mac ist von Ende 2009

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.