Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Diebstahl iPhone XS - dann nach 2 Wochen eine dubiose SMS - Ist das Phishing?

Meinem Sohn wurde sein Iphone Xs gestohlen. Nun hat er nach zwei Wochen eine SMS bekommen "Dear Apple User, your iPhone was located today near XXX. Absender icloud. Ich finde das dubios und frage mich, ob das Phishing ist? Danke für eine Rückmeldung und Klarheit. VG

[Link vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 15. März 2022 18:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2022 12:09

Ja das haben wir gemacht. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob diese SMS mit einem angeblichen Apple iCloud Absender dubios ist oder ob Apple tatsächlich eine derartige SMS verschickt, wenn ein verlorenes oder gestohlenes iPhone wieder gefunden bzw. lokalisiert wurde. Das würde mich grundsätzlich interessieren. Danke!