Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil 2. Generation wird nach Akkutausch iPad bei Bluetooth nicht angezeigt // lädt nicht

Hallo allerseits,

nach einem mehrwöchigen Urlaub im Dezember war der Akku meines iPads Pro 11" offenbar tiefenentladen und kaputt. Der Akku konnte problemlos ausgewechselt werden, allerdings hat dies beinahe drei Monate gedauert. Als ich das iPad dann zurückbekam und es wie gewohnt funktionierte, reagierte der Apple Pencil 2. Generation nicht mehr. Wenn ich diesen an das Magnetfeld setzte, kam weder eine Meldung, noch wurde er bei Bluetooth angezeigt. Der Stift war schlichtweg nicht existent für das iPad. Mein Gedanke war dann, dass der Stift durch das lange Liegen ebenfalls tiefenentladen und kaputtgegangen war. Da mit der Apple Support nicht helfen konnte, kaufte ich nach vielem Hin und Her einen neuen Apple Pencil. Doch auch der neue Stift wird weder bei Bluetooth angezeigt, noch gibt er irgendeine Meldung von sich, auch nach mehrstündigem Laden nicht, sofern er denn überhaupt geladen hat.

Ich habe Bluetooth natürlich an- und ausgestellt, das iPad neugestartet, das Gerät vollständig zurückgesetzt und neu eingerichtet - es tut sich nichts.

Nun vermute ich, dass es an dem neuen Akku (soweit ich weiß kein Originalteil von Apple) liegen könnte. Ich weiß natürlich nicht, wie das Gerät von innen aussieht, oder ob der Akku des iPads etwas mit dem Aufladen des Apple Pencils zu tun hat. Daher hier die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob da ein Zusammenhang besteht, und ob es eine Lösung dafür gibt.

Ich wäre sehr dankbar für jede Information,

Liebe Grüße!

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 15. März 2022 20:48

Antworten