Wann wird auf dem iPad Face ID mit Maske erscheinen?
Hallo, ich habe ein m1 ipad pro und wollte mich erkundigen, ob und wann auch auf dem ipad face id mit maske erscheinen wird. Gibt es da schon infos?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo, ich habe ein m1 ipad pro und wollte mich erkundigen, ob und wann auch auf dem ipad face id mit maske erscheinen wird. Gibt es da schon infos?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Seit iOS 15.4 steht bei FaceID: Alternatives Erscheinungsbild konfigurieren
Konnte aber noch nicht ausprobieren ob damit Erkennung mit Maske aufgenommen werden kann.
Hier steht ja mit iPhone 12 und neuer: Face ID beim Tragen einer Maske mit iPhone 12 und neuer verwenden - Apple Support (DE)
Als Hinweis von mir vielleicht hilft es ja auch mit anderem Gerät und du kannst mitteilen wenn ja. Danke!
Dazu gibt es bislang keine Infos.
Bis jetzt gibt es das nur für iPhone 12 oder neuer mehr ist bis jetzt nicht bekannt.
Hallo, mit dem iphone 12 und 13 - ich nutze 12 pro max und 13 pro max geht die FaceID mit Maske recht gut. ich mache das sogar über die watch, was schon länger funktioniert.
Mein ipad pro - entsperre ich nach wie vor mit code - z.B. im ICE wo ich die Maske ungern abnehme, wenn ein paar „Masken-unter- der-Nase-Träger“ um mich herum sitzen.
Viele Grüsse
Hallo, den Punkt „alternatives Erscheinungsbild“ gab es vorher schon. Neu ist der Punkt « mit Maske » . Und das funktioniert auch.
Wann wird auf dem iPad Face ID mit Maske erscheinen?