Wann wird auf dem iPad Face ID mit Maske erscheinen?

Hallo, ich habe ein m1 ipad pro und wollte mich erkundigen, ob und wann auch auf dem ipad face id mit maske erscheinen wird. Gibt es da schon infos?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. März 2022 15:12

Antworten
5 Antworten

17. März 2022 13:40 als Antwort auf Timdz

Seit iOS 15.4 steht bei FaceID: Alternatives Erscheinungsbild konfigurieren

Konnte aber noch nicht ausprobieren ob damit Erkennung mit Maske aufgenommen werden kann.

Hier steht ja mit iPhone 12 und neuer: Face ID beim Tragen einer Maske mit iPhone 12 und neuer verwenden - Apple Support (DE)

Als Hinweis von mir vielleicht hilft es ja auch mit anderem Gerät und du kannst mitteilen wenn ja. Danke!

16. März 2022 23:15 als Antwort auf Timdz

Hallo, mit dem iphone 12 und 13 - ich nutze 12 pro max und 13 pro max geht die FaceID mit Maske recht gut. ich mache das sogar über die watch, was schon länger funktioniert.

Mein ipad pro - entsperre ich nach wie vor mit code - z.B. im ICE wo ich die Maske ungern abnehme, wenn ein paar „Masken-unter- der-Nase-Träger“ um mich herum sitzen.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wann wird auf dem iPad Face ID mit Maske erscheinen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.