Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung = Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

Hallo,

beim Anlegen eines Mailkontos im MacBook erhalte ich obige Fehlermeldung und komme nicht weiter.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Wolfgang

MacBook Pro 13″, macOS 12.2

Gepostet am 19. März 2022 20:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2022 16:25

Danke für den Tipp, ich bin wirklich für jede Unterstützung dankbar, aber das habe ich auch schon ausprobiert und die selbe Fehlermeldung erhalten. Jetzt habe ich direkt auf dem Posteingang bei GMX nachgesehen und dort einer Mail gefunden der das Problem erklärt.

Nachdem ich das wie vorgeschlagen im GMX-Konto geändert habe konnte ich das Mailkonto auf dem Mac ohne Probleme anlegen.

Das Problem hat sich also endlich erledigt, nachdem ich da den 2. Tag dran arbeite.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Wolfgang

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. März 2022 16:25 als Antwort auf imacneu

Danke für den Tipp, ich bin wirklich für jede Unterstützung dankbar, aber das habe ich auch schon ausprobiert und die selbe Fehlermeldung erhalten. Jetzt habe ich direkt auf dem Posteingang bei GMX nachgesehen und dort einer Mail gefunden der das Problem erklärt.

Nachdem ich das wie vorgeschlagen im GMX-Konto geändert habe konnte ich das Mailkonto auf dem Mac ohne Probleme anlegen.

Das Problem hat sich also endlich erledigt, nachdem ich da den 2. Tag dran arbeite.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Wolfgang

Fehlermeldung = Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.