Wo finde ich die Fotos meines alten iPhones?

Von meinem alten iPhone habe ich ein backup auf meinem mac gemacht. Das neue iPhone 13 habe ich aus diesem backup wieder hergestellt / konfiguriert. Die Fotobibliothek wurde nicht übertragen. Wie komme ich an die Fotos meines alten iPhones? In der backup-Datei kann ich keine Foto-Datei finden.

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 20. März 2022 09:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2022 09:40

Ein backup eine iPhones enthält keine Bilder, wenn man iCloud Fotos verwendet hat, als das backup gemacht wurde.

In dem Fall solltest du auf dem neuen iPhone wieder iCloud Fotos aktivieren und warten, dass die Fotos aus iCloud zum neuen iPhone heruntergeladen werden. (Wenn Fotos oder Videos in der Fotos-App fehlen - Apple Support (DE))

Hoffentlich hast du in der Zwischenzeit die Fotos nicht in iCloud gelöscht. Du kannst nachprüfen, welche Fotos noch in iCloud sind, indem du auf einem Computer die Webseite www.icloud.com öffnest und dort die Fotos.app startest. Verwende dieselbe AppleID, die du auf dem alten iPhone verwendet hast.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. März 2022 09:40 als Antwort auf eckartvonbochum

Ein backup eine iPhones enthält keine Bilder, wenn man iCloud Fotos verwendet hat, als das backup gemacht wurde.

In dem Fall solltest du auf dem neuen iPhone wieder iCloud Fotos aktivieren und warten, dass die Fotos aus iCloud zum neuen iPhone heruntergeladen werden. (Wenn Fotos oder Videos in der Fotos-App fehlen - Apple Support (DE))

Hoffentlich hast du in der Zwischenzeit die Fotos nicht in iCloud gelöscht. Du kannst nachprüfen, welche Fotos noch in iCloud sind, indem du auf einem Computer die Webseite www.icloud.com öffnest und dort die Fotos.app startest. Verwende dieselbe AppleID, die du auf dem alten iPhone verwendet hast.

21. März 2022 04:55 als Antwort auf eckartvonbochum

Hattest du auf dem alten iPhone wirklich noch iPhoto? Das läuft ja seit iOS 8 nicht mehr auf dem iPhone. Beim upgrade auf iOS 8 wurde die iPhoto Mediathek automatisch in Photos übertragen, aber ich weiss leider nicht, ob das heute noch möglich ist, oder was mit alten iPhoto Mediatheken im backup geschieht.

Oder sind die Bilder auf dem alten iPhone mit iTunes zum iPhone synchronisiert worden? Dann fehlen sie auch im backup, da synchronisierte Bilder nicht in die Mediathek importiert und im Album Aufnahmen gesichert werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo finde ich die Fotos meines alten iPhones?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.