Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Monterey lässt sich nicht installieren, Paket fehlt

Monterey lässt sich nicht installieren, auch in gesichertem Modus probiert.

Rechnervoraussetzungen und Speicher ok. Update auf BigSur von 11.6.2 auf 11.6.5 funktionierte.

Nach Ende des Ladens von Monterey vor Installation kommt die Fehlermeldung Paket "%@" fehlt

iMac 21.5″ 4K, macOS 10.14

Gepostet am 21. März 2022 18:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2022 19:48

Hey Blume2022,


wenn du deine wichtigsten Daten auf externem Medium gesichert hast, könntest du einen "clean install" von MacOS Monterey einleiten, indem du deinen iMac mit gedrückten Tasten "option cmd R" in die Recovery startest



und die Tasten gedrückt hältst, bis das Apple Logo erscheint.


"option cmd R" initiiert die Installation des für deinen iMac höchstmöglichen MacOS, das wäre, Kompatibilität vorausgesetzt, MacOS Monterey 12.3.


Bei der Installationsroutine mit dem Festplattendienstprogramm die Macintosh HD/Fusion Drive komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), dann sollte sich nach Beenden des Festplattendienstprogramms MacOS Monterey anstandslos installieren lassen.


Wenn's Probleme geben sollte, --> wieder Com 🍏


Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2022 19:48 als Antwort auf Blume2022

Hey Blume2022,


wenn du deine wichtigsten Daten auf externem Medium gesichert hast, könntest du einen "clean install" von MacOS Monterey einleiten, indem du deinen iMac mit gedrückten Tasten "option cmd R" in die Recovery startest



und die Tasten gedrückt hältst, bis das Apple Logo erscheint.


"option cmd R" initiiert die Installation des für deinen iMac höchstmöglichen MacOS, das wäre, Kompatibilität vorausgesetzt, MacOS Monterey 12.3.


Bei der Installationsroutine mit dem Festplattendienstprogramm die Macintosh HD/Fusion Drive komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), dann sollte sich nach Beenden des Festplattendienstprogramms MacOS Monterey anstandslos installieren lassen.


Wenn's Probleme geben sollte, --> wieder Com 🍏


Liebe Grüße

Manfred

23. März 2022 09:46 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred,


danke für deine Tip. Allerdings habe ich mich nicht dran getraut, aus Angst vor Datenverlust. Müsste dann wohl meine Daten von TimeMaschine wieder aufspielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe jetzt erstmal MacOS BigSur aus der Wiederherstellung installiert und nach 2 Anläufen hat er jetzt ein Glück auch auf MacOS Monterey Upgegradet.


Aber vielen Lieben Dank

Blume2022

macOS Monterey lässt sich nicht installieren, Paket fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.