Unable to set startup disk - SDErrorDomain error 108 - MacBook Pro 2021 - 14 Zoll - M1 Pro
Hallo zusammen,
ich habe ein für mich momentan unlösbares Problem mit meinem MacBook Pro 14 Zoll - 2021 mit M1 Pro.
Nachdem bei mir das Logic Board und der Touch ID Sensor getauscht wurde, habe ich heute versucht macOS Monterey 12.3 über den Recovery Mode neu zu installieren, da das Gerät von einer Werkstatt zurückkam.
Nachdem die Partition gemäß Apple Anleitung (Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE) gelöscht wurde, habe ich das macOS Monterey 12.3 über den Recovery Mode neu installiert.
Nach Abschluss der Installation wird mir auch das Volume Macintosh HD (APFS) im Recovery Mode anzeigt. Wenn ich dann das Volume zum Start jedoch auswählen will, erhalte ich bei Auswahl folgenden Fehler:
Unable to set startup disk
An error occurred while setting “Macintosh HD” as the
startup disk: The operation couldn’t be completed. (SDErrorDomain error 108).
Eine erneute Installation sowie Löschen hat leider nichts gebracht, da ich immer wieder den gleichen Fehler bekomme.
Zusatzinfo: An dem MacBook Pro hängen keine externen Festplatten oder sonstige Geräte.
Ich habe schon bei Google diesen Fehler gesucht, jedoch keine hilfreiche Lösung gefunden.
Kennt jemand zufälligerweise dieses Problem? :)
PS: Die Hardware- und Festplattendiagnose zeigen jedoch keinen Error an.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sven