Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple HomeKit „Szene konnte nicht hinzugefügt werden“

Hallo zsm.

ich hab ein Problem mit meiner Apple HomeKit App.

Wenn ich dort eine Szene erstellen möchte mit dem Namen „chillen“ dann kommt die Meldung „Szene konnte nicht hinzugefügt werden“, da Ich diese vor einiger Zeit schonmal erstellt habe und wieder gelöscht habe. Über die Phillips Hue App geht es auch nicht hier kommt die Meldung „synchroniersierungsfehler, Szene „chillen“ existiert schon in der Apple HomeKit App“ aber dort findet man nicht.

Kann mir einer helfen ?

lg

tobias

iPhone 12

Gepostet am 21. März 2022 23:38

Antworten
5 Antworten

23. März 2022 09:30 als Antwort auf tobias_poppe

Hallo tobias!

Bekommst du die gleiche Meldung, wenn du einen anderen Namen verwendest oder klappt das mit einem neuen Namen?

Kannst du versuchen dein Gerät einmal zurückzusetzen und dann erneut hinzufügen?

Stelle auch bitte einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion 15.4 verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

23. März 2022 10:13 als Antwort auf tobias_poppe

Hallo tobias!

Danke für die Rückmeldung!

Erstmal gut, dass es mit einem anderen Namen klappt. Ich würde dir trotzdem empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, damit man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen kann.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

23. März 2022 10:07 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

mit anderen Namen klappt das problemlos, die Szene heißt deswegen bei mir mittlerweile „ausruhen“. Und damit lässt sie sich speichern.

Gerät hab ich schon mal komplett zurück gesetzt ( System ist von Phillips Hue )

auch die HomeKit App hab ich zurück gesetzt und alles in einem neuen Zuhause erstellt und hinzugefügt.

Software ist auch dem neusten Stand auf meinem iPhone.

Nur diese blöde Szene schleicht sich immer wieder unsichtbar mit ein :).

Danke dir trotzdem für deine Hilfe und Bemühungen :)

Apple HomeKit „Szene konnte nicht hinzugefügt werden“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.