Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple home (HomeKit) Szenen speichern keine Farb- und Helligkeitswerte.

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Szenen speichern keine Farb- und Helligkeitswerte!

Lediglich „an/aus“ scheint gespeichert zu werden. Wenn ich eine Szene mit verschieden Lampen erstelle und teste funktioniert sie. Wenn ich aber zwischenzeitlich einzelne Lampen manuell steuere (also einschalten, Farbe und Helligkeit ändere) und wieder ausschalte und dann die Szene aufrufe, werden nicht die in der Szene eingestellten Helligkeiten und Farben genutzt sondern lediglich die in der Szene gespeicherten Lampen eingeschaltet aber mit den zuletzt manuell gesetzten Helligkeiten und Farben. Das ist sehr frustrierend, wenn man wie ich sein ganzes Erdgeschoss neu mit 24 hue Spots, indirekter LED Beleuchtung und einigem mehr ausgestattet hat. Die Szenen sind so jedenfalls sinnlos.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?


Danke und schöne Grüße

Sven

Gepostet am 01. Juni 2020 15:21

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

22. Sept. 2021 15:35 als Antwort auf SvenDE76

Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem. Bei mir werden schon die Farben gespeichert, aber sie gehen immer mal wieder verloren oder auch die Helligkeit ändert sich. Ich habe zum Beispiel verschiedene Gruppen, in einer scene. Und wenn ich die scene Dann aktiviere obwohl ich sie vorher kontrolliert habe und richtig eingestellt habe, dann kommt es vor dass irgendein Lichtschlauch in einer anderen Farbe ist. Weißt du da Standard Farbe. Oder dunkler ist als der andere. Obwohl alles auf 100 % steht.


ios 15 habe ich

Apple home (HomeKit) Szenen speichern keine Farb- und Helligkeitswerte.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.