Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender Einladungen kommen nicht mehr überall an

Hallo,


ich habe das Problem, dass Einladungen zu Terminen, die ich in der Apple-Kalender - App verschicke, nicht mehr bei jedem Empfänger ankommen. Alle beteiligten Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand (iOS 15.4). Ich konnte bereits ausschließen, dass das Problem beim jeweiligen Empfänger liegt:


Als ich (Person 1) eine Person 2 (selbst Apple- bzw. iCloud-User) wiederholt gelöscht und wieder eingeladen habe, kam die Einladung bei keinem Versuch an. Vor einigen Monaten funktionierte es mit dieser Person noch. Als ich dies bei einer Person 3 getestet habe, kam die Einladung nahezu sofort an. Nun habe ich auch getestet, was passiert, wenn Person 3 Person 2 zu einem Termin einlädt: auch das hat auf Anhieb funktioniert.


Das Problem muss also irgendwo bei mir liegen. Kann irgendjemand helfen? Ich finde auch keine Einstellung, die auf dieses Problem hindeuten kann.


Viele Grüße,

Rainer

iPhone 13 Pro

Gepostet am 22. März 2022 10:27

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

23. März 2022 16:34 als Antwort auf Rainer2605

Hallo Rainer!


Vielen Dank für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.


Du hast bereits sehr gute Schritte zur Problembehebung durchgeführt.


In diesem Fall würde ich dir raten einmal einen erzwungenen Neustart auf deinem iPhone durchzuführen, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen


Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

24. März 2022 08:15 als Antwort auf Rainer2605

Hallo Rainer,



schade dass der erzwungene Neustart nicht geholfen hat.


Weißt du ob die andere Person, bei der es nicht funktioniert ihren Kalender noch über andere Dienste synchronisiert?

"iCloud, Microsoft Exchange und bestimmte CalDAV-Server unterstützen das Senden und Empfangen von Einladungen. (Diese Funktion wird nicht von allen Kalenderservern unterstützt.)"

aus: Senden und Empfangen von Einladungen in der App „Kalender“ auf dem iPhone


Besitzt du noch andere Geräte auf denen du probieren könntest die betroffene Person einzuladen?


Kann die Person auch einmal schauen, ob die Einladung bei iCloud.com ankommt?



Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Kalender Einladungen kommen nicht mehr überall an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.