iPhone 12 keine Verbindung zu Bluetooth Jaybird- Kopfhöhrer

Meine Bluetooth Jaybird- Kopfhöhrer kann ich ohne Probleme mit meinem alten Iphone 7 verbinden, im Iphone 12 werden diese nicht in der Bluetooth- Suche angezeigt. Die Kopfhöhrer sind dabei nicht mit einem anderen Gerät verbunden. Auch mit zwei unterschiedlichen Windows 10 PCs Lenovo T470s und HP Elitebook ist die Bluetooth Verbindung zu den Kopfhörern kein Problem. Auch nach einem Reset der Netzwerkeinstellungen im Iphone 12 keine Sichtbarkeit der Kopfhörer. Der Fehler wandert also mit dem Iphone 12. Meine Fitbit Charge 2 kann ich allerdings ohne Probleme mit dem Iphone 12 verbinden. IOS15.4

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 22. März 2022 12:22

Antworten
5 Antworten

31. März 2022 03:08 als Antwort auf SwenSon

Hallo SwenSon!

Bitte stelle sicher, dass du deine Bluetooth Kopfhörer aktiv wieder in den Kopplungsmodus setzt.

Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

24. März 2022 00:53 als Antwort auf SwenSon

Guten Morgen SwenSon!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Welche iOS Version hat das iPhone 7 installiert?
  • Hast du die Bluetooth-Kopfhörer auch mal mit einem anderen iPhone 12 getestet?
  • Kannst du andere Bluetooth-Kopfhörer ohne Problem mit dem iPhone 12 verbinden?

Beachte auch bitte folgende Schritte im Apple-Support-Artikel, von welchem du zu uns gekommen bist:

Das Bluetooth-Zubehör lässt sich weiterhin nicht koppeln oder verbinden

1. Wenn du das Bluetooth-Zubehör schon einmal mit deinem iOS- oder iPadOS-Gerät verbunden hattest, hebe die Koppelung auf. Aktiviere den Erkennungsmodus, und versuche anschließend erneut, die Geräte zu koppeln.
  2. Wenn du dein Zubehör mit einigen Geräten koppeln kannst, aber nicht mit deinem iOS- oder iPadOS-Gerät, entkopple das Zubehör von den anderen Geräten. Versuche es dann erneut mit deinem iOS- oder iPadOS-Gerät.
  3. Erkundige dich beim Hersteller des Zubehörs, ob das Zubehör dein iOS- oder iPadOS-Gerät unterstützt.
  4. Wenn weiterhin eines der folgenden Probleme auftreten sollte, kontaktiere den Apple Support
    • Du kannst Bluetooth nicht aktivieren, oder die Einstellung ist ausgeblendet.
    • Du kannst keinerlei Bluetooth-Zubehör mit dem Gerät verbinden.
    • Der Hersteller des Zubehörs hat bestätigt, dass dein Zubehör ordnungsgemäß funktioniert.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

30. März 2022 07:08 als Antwort auf SwenSon

Hallo SwenSon!

Danke für die Rückmeldung!

Du müsstest in der Dokumentation der Jaybird Kopfhörer schauen, wie du sie wieder verbinden kannst.

Wenn du gar keine anderen Bluetooth-Geräte mit deinem iPhone 7 verbinden kannst folge bitte den genannten Schritten:

Wenn weiterhin eines der folgenden Probleme auftreten sollte, kontaktiere den Apple Support
Du kannst Bluetooth nicht aktivieren, oder die Einstellung ist ausgeblendet.
Du kannst keinerlei Bluetooth-Zubehör mit dem Gerät verbinden.
Der Hersteller des Zubehörs hat bestätigt, dass dein Zubehör ordnungsgemäß funktioniert.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

30. März 2022 07:02 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,

das Iphone 7 hat die Softwareversion 15.4 installiert.

Nein, mit einem anderen Iphone 12 konnte ich die Kopfhöhrer nicht testen.

Ja, ich kann ohne Probleme TaoTronics TT-BH027 am Iphone 12 betreiben.

Ich kann keine Jabra Envolve 65 am Iphone 12 betreiben.

Am Iphone 7 kann ich meine Jabra Envolve 65 ohne Probleme betreiben.

Jetzt habe ich allerdings auch auf dem Iphone 7 auch keine Verbindung mehr zu meinen Jaybird - Kopfhörern, weil ich die Kopfhöhrer in den Iphone 7 Einstellungen "ignoriert" habe.

Leider rrscheinen die Jaybird - Kopfhörer auch nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen im Ipohone 7 nicht wieder um damit eine Verbindung aufzubauen.

Wie kann ich ignorierte Bluetooth - Kopfhöhrer unter IOS15.4 wieder sichtbar machen und verbinden?

Alle Kopfhöhrer sind während meiner Tests nicht mit anderen Geräten verbunden.

31. März 2022 03:02 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

nein, es liegt ja nicht an den Kopfhörern, sondern an dem mittleiweile total schlecht programmierten IOS.

Ihr Support - Leute macht euch das ziemlich einfach, wenn ihr nicht mehr weiter wisst.

Der Fehler wandert definitiv mit dem IPhone.

WIE BEKOMME ICH IM IPHONE IGNORIERTE BLUETOOTH GERÄTE WIEDER SICHTBAR?

DAs ist doch eindeutig ein BUG in eurem IOS - Betriebssystem.

Meine Kopfhörer kann ich ohne Probleme mit jedem Windows PC oder Android Phone verbinden.

WIE BEKOMME ICH IM IPHONE IGNORIERTE BLUETOOTH GERÄTE WIEDER SICHTBAR?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 keine Verbindung zu Bluetooth Jaybird- Kopfhöhrer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.