MacBook:E-Mail als pdf exportieren dauert sehr lange

Hallo,

in den letzten Tagen wollte ich mehrfach eine E-Mail drucken und auch als pdf exportieren. Nach Eingabe des Befehls erschien in beiden Fällen ein Fortschrittsbalken, der sich aber erst mal nicht bewegte. Daraufhin unterstellte ich, die Funktion hätte sich aufgehängt und brach sie ab.

Als ich dann in einem anderen Fall doch mal länger wartete, klappte es nach einigem Warten dann doch.

Frage: Ist es normal, dass Mail ca. 2-3 Minuten für die Aufbereitung der Druck- bzw. pdf-Files braucht?

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 23. März 2022 01:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2022 00:50

Wähle nicht "Als PDF exportieren", sondern "Drucken" und dann im Auswahlmenü neben "Abbrechen" und "Drucken" "Als PDF sichern". Das sollte schnell und unkompliziert funktionieren. Wenn nicht, dann hast du schon einen Hinweis von imacneu erhalten, dass eventuell ein Virenscanner, der auf einem Mac nicht notwendig ist, reinpfuscht.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2022 00:50 als Antwort auf wolfgang189

Wähle nicht "Als PDF exportieren", sondern "Drucken" und dann im Auswahlmenü neben "Abbrechen" und "Drucken" "Als PDF sichern". Das sollte schnell und unkompliziert funktionieren. Wenn nicht, dann hast du schon einen Hinweis von imacneu erhalten, dass eventuell ein Virenscanner, der auf einem Mac nicht notwendig ist, reinpfuscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook:E-Mail als pdf exportieren dauert sehr lange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.