Duplexdruck HP Neverstop Laser 1001nw

Ich habe den o.a. Drucker neu erworben, u.a. aufgrund seiner Fähigkeit, manuellen Duplexdruck zu unterstützen. Es war mir bislang leider nicht möglich, diesen zu aktivieren.

lt. Aussage des HP-Support funktioniert diese Funktion unter Windows, nicht aber unter MacOS Monterey, was am Apple Airprint-Treiber liegen soll. Die Option "Beidseitig" unter "Details->Layout" ist tatsächlich ausgegraut und daher nicht selektierbar.

Meine Frage: ab wann soll der Duplex-Druck zur Verfügung stehen bzw. gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. auf einen älteren Treiber (von HP?) auszuweichen?

Gepostet am 23. März 2022 03:58

Antworten
1 Antwort

23. März 2022 23:11 als Antwort auf twp21

Du stehst etwas in der Zwickmühle. Die Treiber kommen ausschließlich von HP, auch der erwähnte AirPrint Treiber.

An dieser Stelle kann wirklich nur der HP Support helfen. Apple selbst schreibt keine Treiber, sondern integriert nur

die von den Herstellern bereitgestellten Informationen/Installationsdateien.

Wenn die Möglichkeit noch besteht, gebe den Drucker zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Duplexdruck HP Neverstop Laser 1001nw

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.