Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps laden extrem langsam

Hallo zusammen,


seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Apps aus dem AppStore auf meinem iPhone 12 Pro nur extrem langsam laden. Mein Internet läuft Ansonsten super und das neuste Update ist auch drauf. Auch am Speicherplatz kann das Problem nicht liegen. Ist das derzeit ein bekanntes Problem?


vielen dank für eure Hilfe

lucille



iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 23. März 2022 15:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2022 08:36

Guten Morgen lucille!


Wie lange laden die Apps denn ungefähr? Kannst du "extrem langsam" etwas mehr definieren?


Tritt das gleiche Problem auch auf, wenn du sie in einem anderen WLAN lädst?


Du nutzt keine Profile oder eine VPN mit deinem iPhone oder?



Laut Apple - Support - System Status gibt es derzeit keine Probleme mit dem App Store.



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. März 2022 08:36 als Antwort auf lucille_lucille

Guten Morgen lucille!


Wie lange laden die Apps denn ungefähr? Kannst du "extrem langsam" etwas mehr definieren?


Tritt das gleiche Problem auch auf, wenn du sie in einem anderen WLAN lädst?


Du nutzt keine Profile oder eine VPN mit deinem iPhone oder?



Laut Apple - Support - System Status gibt es derzeit keine Probleme mit dem App Store.



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

25. März 2022 08:39 als Antwort auf lucille_lucille

Guten Morgen!


teilweise laden die Apps mehrere Stunden, vor allem dann, wenn ich mehrere Apps gleichzeitig installieren möchte. In einem anderen WLAN habe ich es noch nicht ausprobiert, das werde ich mal machen. Allerdings läuft mein Internet bei allen anderen ja ganz normal und auch laut Speed Test ist es sehr schnell…


VPN habe ich keine eingerichtet.


danke dir schonmal für die Antwort!


liebe Grüße

Apps laden extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.