Kann Nanoleaf-Leuchten nicht mit Home-App verbinden

Ich habe 3 nanoleaf Leuchten und die will ich wie andere Geräte mit meinem Home verbinden.

Nach x Versuche geht es nicht. Die folgenden Meldungen erscheinen auf dem iPhone in der App Home:

nach dem Scannen des QR-Codes auf der Leuchte:

... nach ca. 30 Sekunden

nach weiteren 30 Sekunden: --> Ende

Gepostet am 23. März 2022 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2022 01:31

Ich hatte zum Beispiel das (relativ gängige) Problem, dass mein Garagentoröffner, der Wasserkocher und ein Switch nur das 2,4 GHz-Netz sprechen können. Mein WLAN läuft aber zeitgleich auch auf 5 GHz. Viele Geräte bekommen dann Probleme, ins WLAN zu kommen und sich mit HomeKit zu koppeln und zeigen dann dieselbe Fehlermeldung an wie bei Dir. Deshalb muss ich immer erst das 5 GHz-Netz ausschalten damit die Verbindung klappt. Danach kann es wieder aktiviert werden und wie gewohnt parallel laufen. Vielleicht ist das bei Deinen Leuchten auch der Fall?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2022 01:31 als Antwort auf jürgvonwinterthur

Ich hatte zum Beispiel das (relativ gängige) Problem, dass mein Garagentoröffner, der Wasserkocher und ein Switch nur das 2,4 GHz-Netz sprechen können. Mein WLAN läuft aber zeitgleich auch auf 5 GHz. Viele Geräte bekommen dann Probleme, ins WLAN zu kommen und sich mit HomeKit zu koppeln und zeigen dann dieselbe Fehlermeldung an wie bei Dir. Deshalb muss ich immer erst das 5 GHz-Netz ausschalten damit die Verbindung klappt. Danach kann es wieder aktiviert werden und wie gewohnt parallel laufen. Vielleicht ist das bei Deinen Leuchten auch der Fall?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann Nanoleaf-Leuchten nicht mit Home-App verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.