Siri meldet ein Problem beim vorlesen von WhatsApp Nachrichten

Siri meldet ein Problem beim vorlesen über AirPods Pro von Nachrichten aus WhatsApp.

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 24. März 2022 02:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2022 10:16

Hallo Regina!

Danke für deine Rückmeldung.

Habe ich das richtig verstanden, dass du die Funktion "Mitteilungen angekündigten" meinst?

Wenn ja, dann überprüfe die Einstellungen einmal folgendermaßen: Gehe in die "Einstellungen"-App → öffne "Siri & Suchen" → "Mitteilungen ankündigen" → stelle sicher, dass die Funktion bei WhatsApp eingeschaltet ist.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2022 10:16 als Antwort auf regina234

Hallo Regina!

Danke für deine Rückmeldung.

Habe ich das richtig verstanden, dass du die Funktion "Mitteilungen angekündigten" meinst?

Wenn ja, dann überprüfe die Einstellungen einmal folgendermaßen: Gehe in die "Einstellungen"-App → öffne "Siri & Suchen" → "Mitteilungen ankündigen" → stelle sicher, dass die Funktion bei WhatsApp eingeschaltet ist.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

25. März 2022 08:06 als Antwort auf regina234

Hallo Regina!

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, wenn du versuchst die Nachricht über Siri vorlesen zu lassen?
  • War das schon immer so oder hatte es früher einmal funktioniert?  Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 
  • Was passiert, wenn Siri eine Nachricht aus der Nachrichten-App vorliest? Funktioniert das oder erhältst du dabei auch eine Fehlermeldung?

Bitte stelle außerdem sicher, dass sich dein iPhone und WhatsApp auf dem neusten Softwarestand befinden.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

WhatsApp Hilfebereich - WhatsApp aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

25. März 2022 10:10 als Antwort auf michelle274

Hallo . Ja Software ist aktualisiert

und ja es hatte schon mal funktioniert

ich habe keine Einstellungen verändert.

es funktioniert auch weiterhin bei anderen Apps

außer bei WhatsApp

ich finde es sehr praktisch

wenn ich Spotify höre und eben dann auch zwischendurch die Nachrichten von WhatsApp vorgelesen bekomme .

aber das klappt nun eben nicht mehr 😞

25. März 2022 10:37 als Antwort auf michelle274

eingehende Nachrichten von WhatsApp werden überhaupt nicht mehr angekündigt .

bei

Instagram

Kalender

snapchat

i Massage

usw

funktioniert es noch

alle Apps sind aktualisiert

Auch folgendes ist eingeschaltet:

"Einstellungen"-App → öffne "Siri & Suchen" → "Mitteilungen ankündigen" → stelle sicher, dass die Funktion bei WhatsApp eingeschaltet ist.

da ist alles korrekt eingeschaltet

lg regina

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri meldet ein Problem beim vorlesen von WhatsApp Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.