Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Router und Gerät vertragen sich nicht?

Ich habe Probleme mit meiner WLAN-Verbindung (Magenta Router). Googeln geht, Zoom-Meetings sind allerdings kaum möglich (starke Verbindungsstörungen, Abbrüche). Wenn ich mit dem Windows-Gerät oder Handys einsteige, sind diese Probleme nicht vorhanden. Daher sagte man mir bei dem Magenta Support, es läge am Gerät (macOS High Sierra). Ich habe alle Updates gemacht. Wenn ich auf den WLAN Einstellungen eine Diagnose starte, kommt nur, dass alles gut funktioniert. Zoom geht aber wie gesagt schwer. Was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 24. März 2022 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2022 17:24

Hallo,


es könnte natürlich am etwas älteren Betriebssystem liegen - High Sierra - dann käme Mojave - dann Catalina und aktuell wäre Monterey - die letzten beiden erhalten alle Sicherheitspatches.

Hast du evtl. einen ext. Virenscanner geladen weil das mac os schon älter ist oder eine ext. Firewall?


Zoom geht bei mir unter Catalina und Monterey über einen magenta Router problemlos - und ich habe natürlich keine AV Software (überflüssig) -


Viele Grüsse

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2022 17:24 als Antwort auf alinac29

Hallo,


es könnte natürlich am etwas älteren Betriebssystem liegen - High Sierra - dann käme Mojave - dann Catalina und aktuell wäre Monterey - die letzten beiden erhalten alle Sicherheitspatches.

Hast du evtl. einen ext. Virenscanner geladen weil das mac os schon älter ist oder eine ext. Firewall?


Zoom geht bei mir unter Catalina und Monterey über einen magenta Router problemlos - und ich habe natürlich keine AV Software (überflüssig) -


Viele Grüsse

24. März 2022 20:29 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,


vielen lieben Dank für deine Antwort.

Mir wurde jetzt auch gesagt, dass es daran liegen kann, dass ich wohl doch lange kein Update mehr gemacht zu haben scheine (Version 10.12.6) (App Store zeigt aber an, dass keins verfügbar ist)

Und nein, nicht, dass ich wüsste.... ist das notwendig? Man merkt schon, ich bin nicht rasend technikversiert :D


Das ist in jedem Fall gut zu wissen!


Grüße auch

24. März 2022 20:33 als Antwort auf alinac29

Hallo,


naja upgrades sind immer sinnvoll - das ist ja auch bei Windows so. Wer noch ein Windows 7 hat, hat ein unsicheres System. Und auch für Win 10 und 11 gibt es immer wieder Verbesserungen, Sicherheitsupdates usw.


Und bei Apple noch besser. Da kann ein Computer über ein paar Betriebssystem aktualisiert werden und die neuesten erhalten dann auch noch die Wartung und Sicherheitspatches. Das sind ja immer die Ratschläge: das System aktuell halten.


Also doch mal probieren. Und zur Sicherheit: Backup mit Time machine auf ext. Festplatte - diese nur für dieses Backup.


Herzlich

Router und Gerät vertragen sich nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.