Bekomme beim Versuch aus dem iPhone zu drucken immer die Meldung: Die Sicherheit der Verbindung konnte nicht verifiziert werden!

Hallo, Drucker wird erkannt, ich kann ihn auswählen, dann kommt o.g. Meldung. Beim vorherigen Iphone hat es immer funktioniert. Jetzt habe ich ein Ihone SE bekommen (leider), und dann kommt diese Meldung.

Was kann ich tun???

Gepostet am 25. März 2022 06:39

Antworten
12 Antworten

26. März 2022 10:14 als Antwort auf Community-Benutzer

Es gibt noch andere Bastel-Lösungen: Z.B. kann man bei älteren Druckern eine Wireless-Funktion per Gerät hinzufügen: Als Beispiel ein Printerserver von Conrad: TP-LINK TL-WPS510U WLAN USB Printserver 54 MBit/s,

https://www.conrad.ch/de/p/tp-link-tl-wps510u-wlan-usb-printserver-54-mbit-s-995311.html

Allerdings habe ich aus eigener Erfahrung mit Windows-Rechnern und alten Laserdruckern und alter Software schon die Erfahrung gemacht, dass es günstiger kommt, gleich einen aktuellen Laserdrucker zu kaufen, als mit alter BS-Software und unterschiedlichen Betriebssystem noch lange rumzuflickeln, bis dann alles läuft. Ein Drucker hat heute eine Verfallszeit von ca. 2-3 Jahren. Früher hatte ich noch Drucker, die erhielt man noch bis über 5 Jahre hinweg oder wurden noch gewartet und alle Treiber funktionierten mit allen OS-Versionen.

26. März 2022 05:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe noch kurz auf der HP-Webseite nachggeschaut: Es gäbe auch noch einen Weg über AirPrint, wenn kein Wireless-Netzwerk erkannt wird:

"Wie verwende ich AirPrint, wenn kein Wireless-Netzwerk verfügbar ist?" > https://support.hp.com/at-de/document/ish_2829932-2521553-16

Zu guter Letzt gäbe es noch eine Kompromisslösung: iPhone mit USB-Kabel an Drucker verbinden und dann so drucken:

"Was aber, wenn der Drucker nicht AirPrint-fähig ist? Nur keine Panik. Es ist auch möglich, das iPhone mit einem USB-Drucker ohne AirPrint zu verbinden."

https://www.tonerlieferant24.de/iphone-mit-drucker-verbinden/#2

26. März 2022 05:13 als Antwort auf Lutz1957

Dann mal versuchen: iphone aus und wieder einschalten. Oder einen erzwungenen Neustart ausführen. Vielleicht hilft das weiter. Und es ist ein neues SE? 2020 oder neuer?

iPhone SE (2. oder 3. Generation), 8, 7 oder 6 neu starten

1. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.
  2. Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  3. Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

25. März 2022 06:50 als Antwort auf Lutz1957

Hallo Lutz,

Du druckst wahrscheinlich über einen air print Drucker. Die Meldung habe ich noch nie erhalten. Hängt das evtl. mit deinem w-lan zusammen? Ist doch sicher wpa 2 oder höher? Darunter kann es sein, dass Warnmeldungen kommen. Ist aber eine Vermutung. kannst Du bei der Meldung evtl. die Verbindung als sicher kennzeichnen? du kennst die ja. Viele Grüsse Gerhard

26. März 2022 10:17 als Antwort auf AndiV

Mit einem älteren Drucker von canon, der kein air print kann, drucke ich über w-lan - sowohl über meinen win 10 Rechner, als auch über den imac. Nur über das iphone und ipad geht das dann wieder nicht. Und es dauert ewig, wenn die Datei mal größer ist. - Aber manchmal sitze ich in meinem 2. Büro und da steht eben kein airprint - der ist dann im anderen aber 350 km südlich.

25. März 2022 14:18 als Antwort auf Lutz1957

Zur Vergewisserung - es ist wirklich ein Drucker, der airprint kann? Ist der im w-lan angemeldet? daran hängt es hin und wieder bei meinem airprint, dass er den Code des routers verliert.

26. März 2022 06:54 als Antwort auf AndiV

AirPrint ist die Lösung. Wenn der Drucker wie bei mir an der anderen Ecke im Büro steht, kann ich doch kein Kabel quer durch legen!

irgendwie scheint es am iPhone zu liegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bekomme beim Versuch aus dem iPhone zu drucken immer die Meldung: Die Sicherheit der Verbindung konnte nicht verifiziert werden!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.