macOS Monterey 12.3 mit Parallels Desktop Version 17.1.2 Windows 11 Pro Installationsproblem.

Hallo Community,

verzweifle gerade daran mit Parallels Desktop aktuellste Version auf einen MacBook Pro mit MacOS Monterey 12.3 Windows 11 Pro zu installieren.

Bekomme kurz nach Installationsstart die Meldung von Parallels Desktop die Meldung "Versuch fehlgeschlagen", ich glaube es hat was mit der Konfiguration von MacOS Monterey zu tun weil laut Parallels Desktop ihre Version 17 Windows 11 kompatible ist.

Vielleicht ist die Information hilfreich das frühere unter OS BigSur auf Parallels Desktop installierte Windows VM 10, 7 etc. nach dem Update auf OS Monterey problemlos gestartet werden können aber auch nicht neu installiert werden können, es kommt die gleiche Meldung wie zuvor!

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung oder eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus für eventuell hilfreiche Antworten....

MacBook Pro 15″, macOS 12.3

Gepostet am 28. März 2022 00:03

Antworten
2 Antworten

29. März 2022 08:54 als Antwort auf Marcel_IE

Entschuldigung für meine anscheinend ironische Antwort:

Natürlich habe ich schon versucht die Entwickler von Parallels Desktop zu kontaktieren und auch eine Telefonnummer erhalten aber weil ich derzeit ich als Rentner in der Dominikanischen Republik lebe wird es unverhältnismäßig teuer den Support telefonisch zu kontaktieren weshalb ich es auf diesem Wege versuche eine Lösung zu finden…

Ich konnte nur in Erfahrung bringen dass die Parallels Desktop Version 17.1.2 die ich nutze Windows 11 und angeblich auch MacOS Monterey kompatibel ist.

Kurios ist nur wie schon voran angeführt, das auch andere Windows VM Versionen die unter MacOS Catalina oder BigSur vor dem Update auf MacOS Monterey installiert wurden einwandfrei über Parallels Desktop auf MacOS Monterey starten aber nicht mehr unter dem MacOS Monterey erneut mit Parallels Desktop installiert werden können. Deshalb bin ich mir relative sicher das dass Problem mit MacOS Monterey System(Partition) zu tun hat und fühle mich deshalb auch hier an der richtigen Stelle zu dieser Problemlösung…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Monterey 12.3 mit Parallels Desktop Version 17.1.2 Windows 11 Pro Installationsproblem.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.