Fehlermeldung "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Für das Senden an E‑Mail-Adressen muss MMS-Messaging aktiviert sein." Was kann ich tun?

Ich möchte Fotos zu einer Nachricht am Mac verschicken. Ich erhalte die Fehlermeldung:

"Nachricht kann nicht versendet werden. Für das Senden an E‑Mail-Adressen muss MMS-Messaging aktiviert sein."

Was muss ich hier genau tun?

Danke für eine Antwort und Gruß

MacBook Pro 15″, macOS 12.2

Gepostet am 28. März 2022 00:55

Antworten
1 Antwort

29. März 2022 07:02 als Antwort auf Loese

Hallo Loese!

Ich nehme mal an du willst hier also eine iMessage Nachricht an jemanden schicken, und keine E-Mail?

Hast du auf dem Mac denn auch iMessage aktiviert?

Falls du es per normaler SMS machen willst, musst du auf dem iPhone welches verbunden ist die MMS Nachrichten aktivieren. Hier einige Infos dazu: Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch senden oder empfangen - Apple Support (AT)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Für das Senden an E‑Mail-Adressen muss MMS-Messaging aktiviert sein." Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.