Kann ich meinen iMac (21.5-inch, Mid 2011) macOS High Sierra 10.13.6 upgraden? Derzeit funktioniert (plötzlich) Excel und Word nicht mehr? Wie kann ich meine bisherigen Excel-Daten wieder lebendig machen??

Kann ich meinen iMac (21.5-inch, Mid 2011) Os High Sierra 10.13.6 upgraden? Derzeit funktioniert (plötzlich) Excel und word nicht mehr? Wie kann ich meine bisherigen Excel-Daten wieder lebendig machen??

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 28. März 2022 03:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2022 04:59

Hey Sarin,

das Modelljahr 2011 deines iMac sollte ein Upgrade auf High Sierra ohne Probleme ermöglichen.

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn führe einen NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann starte Safari ❗️ und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS High Sierra laden und installieren kannst.

Ein "clean install" ist nicht zwingend erforderlich; dennoch möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. Macintosh HD in der Installationsroutine mit dem Festplattendienstprogramm (roter Pfeil)

komplett löschen (Extended journaled, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf der HDD unwiederbringlich gelöscht werden und du nach dem Upgrade dein Office-Paket (Word, Excel...) neu installieren musst.--> daher, wie bereits erwähnt, Backup anlegen ✅

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2022 04:59 als Antwort auf Sarin

Hey Sarin,

das Modelljahr 2011 deines iMac sollte ein Upgrade auf High Sierra ohne Probleme ermöglichen.

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn führe einen NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann starte Safari ❗️ und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS High Sierra laden und installieren kannst.

Ein "clean install" ist nicht zwingend erforderlich; dennoch möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. Macintosh HD in der Installationsroutine mit dem Festplattendienstprogramm (roter Pfeil)

komplett löschen (Extended journaled, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf der HDD unwiederbringlich gelöscht werden und du nach dem Upgrade dein Office-Paket (Word, Excel...) neu installieren musst.--> daher, wie bereits erwähnt, Backup anlegen ✅

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich meinen iMac (21.5-inch, Mid 2011) macOS High Sierra 10.13.6 upgraden? Derzeit funktioniert (plötzlich) Excel und Word nicht mehr? Wie kann ich meine bisherigen Excel-Daten wieder lebendig machen??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.