HomeKit Lokalisierung funktioniert nicht seit iOS 15.4

Hallo,

hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie man das Problem mit der Lokalisierung von Homekit lösen kann?

Seit dem Update von 15.4 funktionieren meine Kameras und Automationen, die „wenn die letzte Person zu Hause verlässt“ beinhalten, nicht! Alle Einstellungen mit Orten und Ortungsdiensten sind geprüft. Nix hat geholfen.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 28. März 2022 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2022 00:01

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte das Problem gestern lösen. Ich habe meine Kameras, die abhängig von der Lokalisierung gesteuert werden, entfernt, dann habe ich alle User (ausser mich) auch entfernt und alles neu angebunden. Es funktioniert jetzt. Ich hoffe es bleibt weiter so :) die Automationen musste ich nicht anfassen. Das mit dem Ipad habe ich vorher auch probiert. Habe den mit aus dem Haus genommen :) ich danke Dir sehr herzlich für die schnelle Antwort. Ich muss aber sagen, dass das Update 15.4 hat mein Problem bei den HP minis mit Thread gelöst. Alle Thread Thermos reagieren jetzt über HP minis Befehle super schnell. Vorher musste ich immer 2 Kommandos absetzen, damit die umschalten