Nutzbarkeit MacBook Pro 2015

Ich habe ein Apple MacBook Pro 2015 13.3” 2.7 GHz 8 GB und möchte wissen wie lange ich dieses noch mit allen Funktionen nutzen kann. Zu den Funktionen sehe ich zum Beispiel alle Office Anwendungen, iMove für einfache Videobearbeitung und Online Programme wie Canva.

vielen Dank für Rückmeldung :)

MacBook Pro

Gepostet am 30. März 2022 06:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2022 06:57

Hey KjellMaurice,

die kurze Antwort:

das allein bestimmst du und natürlich die Lebensdauer der Hardware, deines MacBook Pro...

Konkret:

Wenn du alle Updates und Upgrades mit deinem 2015er MB Pro ausführst, z.B. MacOS-Upgrade auf MacOS Monterey, sowie Updates/Upgrades der benutzten Office Anwendungen und Programme wie iMove, Canva u.a. und die nötigen Anpassungen deiner Peipheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Architektur der neueren MacOS (Catalina, Big Sur, Monterey) vornimmst, wird die Funktionalität deines MB Pro nur noch durch deine Motivation, deine umsichtige Pflege des Macs und eventuell auftretende Hardwaredefekte bestimmt – eine streng definierte zeitliche Begrenzung kann dir niemand hier aus der Community nennen...

Ich persönlich nutze immer noch meine alten Apple Geräte: 1998er iMac G3, 2001er Power Mac G4, 2008er Mac Pro und dieses 2014 MB Pro – ohne Probleme 😎

Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2022 06:57 als Antwort auf KjellMaurice

Hey KjellMaurice,

die kurze Antwort:

das allein bestimmst du und natürlich die Lebensdauer der Hardware, deines MacBook Pro...

Konkret:

Wenn du alle Updates und Upgrades mit deinem 2015er MB Pro ausführst, z.B. MacOS-Upgrade auf MacOS Monterey, sowie Updates/Upgrades der benutzten Office Anwendungen und Programme wie iMove, Canva u.a. und die nötigen Anpassungen deiner Peipheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Architektur der neueren MacOS (Catalina, Big Sur, Monterey) vornimmst, wird die Funktionalität deines MB Pro nur noch durch deine Motivation, deine umsichtige Pflege des Macs und eventuell auftretende Hardwaredefekte bestimmt – eine streng definierte zeitliche Begrenzung kann dir niemand hier aus der Community nennen...

Ich persönlich nutze immer noch meine alten Apple Geräte: 1998er iMac G3, 2001er Power Mac G4, 2008er Mac Pro und dieses 2014 MB Pro – ohne Probleme 😎

Liebe Grüße

Manfred

30. März 2022 06:46 als Antwort auf KjellMaurice

Mit dem 2015er bist du hinsichtlich des OS auf der sicheren Seite, MacOS 12 wird unterstützt.

Die Frage nach der Nutzungsdauer deiner Software ist was anderes.

Wenn du noch 32Bit-Apps nutzt und z.B. noch auf Mojave bist, ist danach (Catalina und höher) Schicht im Schacht mit diesen Anwendungen.

Alsdann:

Welches MacOS ?

Welche Office-Version ?

Canva kenne ich nicht... musst du evtl. beim dortigen Hersteller erfragen.

iMovie kommt mit jeder MacOS-Version mit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nutzbarkeit MacBook Pro 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.