Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Face-ID und Passwörter

Hallo,


ich hab meine Face-ID zurück gesetzt. Jetzt will die Sparkassen App das Passwort haben das vorher immer per Face-ID eingetragen wurde.


ich kenne das Passwort nicht mehr und finde es auf dem iPhone nicht. In den Systemeinstellungen unter Passwörter steht es nicht drin.


Wo wird das gespeichert?


Danke!


Mit freundlichen Grüßen

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 30. März 2022 16:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. März 2022 17:13

Das Passwort für die Banking App wird nicht in iOS gespeichert. Das Passwort für die App wird mit der FaceID verknüpft.


Wende Dich an Deine Bank, die kann Dir sagen, wie Du die App wieder freischaltest.

Ich habe diese Erfahrung auch schmerzlichst gesammelt und lege mir seither für solche Apps manuell Passworteinträge im Schlüsselbund an.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. März 2022 17:13 als Antwort auf Markus_875

Das Passwort für die Banking App wird nicht in iOS gespeichert. Das Passwort für die App wird mit der FaceID verknüpft.


Wende Dich an Deine Bank, die kann Dir sagen, wie Du die App wieder freischaltest.

Ich habe diese Erfahrung auch schmerzlichst gesammelt und lege mir seither für solche Apps manuell Passworteinträge im Schlüsselbund an.

Face-ID und Passwörter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.