Falscher Standort

Ich bekomme in der Wetter App einen falschen Standort angezeigt.

Laut Wetter App bin ich in Drensteinfurt!!! befinde mich aber in Hamm.

Gepostet am 01. Apr. 2022 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2022 23:44

Schließe die Wetter App vollständig und deaktiviere im Anschluss die Ortungsdienste für die Wetter App in den Einstellungen. Warte zehn Sekunden ab, und aktiviere die Ortungsdienste für die Wetter App wieder. Nun probiere es erneut aus.

Wenn das nicht hilft, dann starte das iPhone mal neu.

7 Antworten

02. Apr. 2022 07:39 als Antwort auf PitBuLL78

Hallo,

es gibt einen weiteren Thread hier in der Community mit genau diesem Thema: Falscher Ort, richtiger Standort.

Ich versuche mal dorthin zu verlinken.

Vorab: Habe bereits mit Support in Cork gesprochen, sehr gutes Gespräch, bisher hat noch keine Lösung Erfolg gehabt. Arbeiten dran.

Um den Fehler einzugrenzen:

• Mal in die Anzeige für den Standort gehen: Oben steht der falsche Ort, scrolle runter. Dort steht die richtige Strasse, die richtige PLZ aber die falsche Stadt.
  • In "Wo ist..." App gehen, eigenen Standort anzeigen lassen (Wo ist ...) für Person, Apple Geräte. MIt Freunde / Familie getestet: Auch deren Ortsname passt nicht zur PLZ / Strasse in meinem "Wo ist ..." : "Gegenortung" stimmt, also die Freudne /Familie können mich am richtigen Standort und Ort "sehen".
  • Es scheint auch nicht am OS, am Gerät oder am Standort zu liegen: Auch iPhones mit iOS 14.xxx zeigen es, aber Xs, Xr, 11 und eine 7er zeigen das Verhalten nicht. Ein neben meinem X liegendes Xr zeigte den korrekten Ort - im Parallel-Thread zum Thema war ein Xr auch betroffen.
  • Seit wann tritt es auf? Bei mir seid etwa 1 Woche, als bei "uns" die neue Kartenapp mit Anzeige 3D und Tempolimit eingeführt wurde.
  • Sind bestimmte Regionen betroffen? Das was ich bisher gesehen habe, waren Meldungen aus NRW.

Massnahmen ohne Erfolg bisher:

• iPhone und Watch Neustart, erzwungener Neustart, Neustart mit ausgeschalteter Ortung, WLAN aus- Flugmodus einschalten für 3 Minuten, Ortung nur für Wetter und Sonnenaufgang/Untergang aus- oder nur für diese eingeschaltet,

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Falscher Standort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.