Finder: zuletzt benutzt - Dateien mehrfach
Woran kann das liegen?
Hatte ich bei meinem MacBook Air 2013 nie.
MacBook Pro 14″, macOS 12.3
Woran kann das liegen?
Hatte ich bei meinem MacBook Air 2013 nie.
MacBook Pro 14″, macOS 12.3
Hallo Haumsi!
Bei mir ist es genauso. Soweit ich es verstehe werden die Dateien mehrfach angezeigt, je nachdem wann du die Datei zuletzt geöffnet hast. Es ist sozusagen kein Ordner wo du Dateien speicherst, sondern wie ein Verlauf.
Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.
Liebe Grüße!
Hallo Haumsi!
Bei mir ist es genauso. Soweit ich es verstehe werden die Dateien mehrfach angezeigt, je nachdem wann du die Datei zuletzt geöffnet hast. Es ist sozusagen kein Ordner wo du Dateien speicherst, sondern wie ein Verlauf.
Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.
Liebe Grüße!
Jedes mal wenn du eine Datei öffnest wird das unter „zuletzt“ angezeigt, allerdings lediglich als „Link“, für einen Schnellzugriff sozusagen.
Du kannst diese Kategorie auch folgenlos aus der Seitenleiste entfernen: Finder - Einstellungen - Seitenleiste
Hallo Karou,
nein, das ist nicht normal. Ich hab Time Machine deaktiviert und neu gestartet, jetzt ist jede Datei nur noch ein mal da, so wie es sein sollte.
Konnte das Problem aber noch nicht ganz eingrenzen, ob es am Neustart lag, also irgendein Bug in Spotlight, oder an Time Machine.
Alles Liebe 🙋♂️
Es könnte daran liegen, dass Pages und andere iWork Programme jedesmal die ältere Version sichern, wenn wir ein Dokument bearbeiten. Normalerweise sieht man diese älteren Versionen nur in Pages selbst. Da ist wohl eine kleine bug in diesem update.
Finder: zuletzt benutzt - Dateien mehrfach