Die Mobilfunkverbindung mit der eSIM von A1 ist bei der Apple Watch nicht möglich.

Die Mobilfunkverbindung mit der esim von A1 ist nicht möglich.

lt. A1 ist die zusatz esim aktiviert und der Fehler liegt bei der watch!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Apr. 2022 09:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2022 05:32

Kurzes Update:

ich habe nun eine freigeschaltene zusatz-esim … mit der könnte ich Telefon, tablett … betreiben … nur keine Apple watch

begründung: mein tarif ist zu alt! Abgeschlossen Dezember 2018 wärs jänner2019 gewesen dann wärs ok!

jetzt geb Ich auf … das st alles einfach ein Witz

15 Antworten

02. Apr. 2022 12:49 als Antwort auf verena11

Ja - aber die mussten dir doch einen code geschickt haben für die Freischaltung - so war es bei meinem Anbieter.

Und Du bist sicher nach diesen Schritten vorgegangen…

Vorbereitung

• Vergewissere dich, dass die Software auf deinem iPhone und deiner Apple Watch auf dem neuesten Stand ist.
  • Überprüfe, ob Updates der Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar sind.
  • Vergewissere dich, dass du über einen qualifizierten Mobilfunktarif bei einem unterstützten Anbieter verfügst. Der Mobilfunkanbieter muss für das iPhone und die Apple Watch gleich sein*, und du musst dich im Netz deines Anbieters befinden, wenn du den Mobilfunk auf der Watch einrichtest.
  • Wenn du einen Mobilfunktarif für Unternehmen hast, wende dich an dein Unternehmen oder deinen Mobilfunkanbieter, um herauszufinden, ob diese Funktion unterstützt wird. Prepaidkarten und einige ältere Verträge werden derzeit nicht unterstützt. Frage bei deinem Mobilfunkanbieter nach, ob dein Vertrag qualifiziert ist.

* Eine Apple Watch, die du für ein Familienmitglied einrichtest, kann einen anderen Mobilfunkanbieter als dein iPhone verwenden.

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren

Du kannst die Mobilfunkverbindung aktivieren, wenn du die Apple Watch zum ersten Mal einrichtest oder wenn du eine Watch für ein Familienmitglied einrichtest. Suche beim Einrichten nach der Option zum Konfigurieren des Mobilfunks, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Du kannst den Mobilfunk auch später mithilfe der App "Apple Watch" konfigurieren:

1. Öffne auf deinem iPhone die Apple Watch-App.
  2. Tippe auf den Tab "Meine Watch" und dann auf "Mobilfunk".
  3. Tippe auf "Mobilfunk konfigurieren".
  4. Folge den Anweisungen für deinen Mobilfunkanbieter. Wenn du Unterstützung benötigst, musst du unter Umständen deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren.

06. Apr. 2022 05:32 als Antwort auf Community-Benutzer

Ach was, ich glaub das ist überall auf der Welt gleich....Immer wenn ich mit ApplePay mit iPhone oder Watch bezahle werde ich angesehen wie ein außerirdisches Lebewesen und die erwarten dann immer das ich in. mein Raufschiff einsteige vom Parkplatz fliege...

Meiner Meinung ist das Problem du hast in Österreich nur 3 Hauptanbieter A1 (Telekom/Post), Magenta (T-Mobile) und 3 der Rest sind Subanbieter die alle bei den Hauptanbietern eingemietet sind. eSim für die Watch gibt es sowieso nur bei A1 & Magenta seit diesem Jahr auch bei 3 und diese 3 Provider haben halt kein Kundenproblem jedoch halt noch teilweise sehr alte Verträge vor den 2000ern die nicht alle Funktionen unterstützen und sind halt überhaupt nicht flexibel.

Mein Schwager wollte sich für seine Watch auch die eSim nehmen das er am Golfplatz nicht immer das iPhone mithaben muss. Keine Chance Vertrag zu alt. Kündigen und neu anmelden mit Unendlich vielen Sachen die er nicht braucht und oder Netzbetreiber zu einen der anderen großen wechseln....Meine Freundin ist bei 3 die wollen gleich mal soviel für die eSim das ein eigener Vertrag günstiger wäre. Man sagt ja immer Österreich ist 10 Jahre hinter der globalen Entwicklung also vielleicht wird es besser wenn wir 2032 nochmal darüber sprechen...

02. Apr. 2022 11:51 als Antwort auf verena11

Scheinbar stellt dein Tarif von A1 die e-sim Aktivierung für die watch nicht bereit. auch bei anderen Mobilfunkanbietern braucht es einen besonderen Tarif für die Aktivierung und Nutzung der watch. So sagt es jedenfalls die Nachricht. bei manchen Tarifen heißt das Multi-sim.

02. Apr. 2022 22:28 als Antwort auf verena11

eigentlich ist es total egal wo man die watch kauft - ich würde die sogar immer bei Apple selbst kaufen, da der Service gut ist. Aber hat der Tarif wirklich die Möglichkeit zu Multi sim? Schließlich will doch A1 im Geschäft bleiben. Also sollten die sich auch etwas mühen.

06. Apr. 2022 05:20 als Antwort auf Enfant Terrible

Ich bin erschüttert - wirklich? Dachte immer in felix austria wäre auch die cyber Welt in Ordnung. Ich habe da mal studiert - in Innsbruck und war 5 Jahre lang zur Beratung in Eisenstadt…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Mobilfunkverbindung mit der eSIM von A1 ist bei der Apple Watch nicht möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.