Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Funktion iPhone entsperren mit Face ID und Maske und mit Wallet bezahlen funktioniert bei mir nicht.

Hallo Leute,

die Funktion iPhone entsperren mit Face ID und Maske und mit Wallet bezahlen funktioniert bei mir nicht. Es ist das aktuelle IOS 15.4.1 drauf und der Schalter Face ID mit Maske ist gesetzt und der Scan wurde erfolgreich abgeschlossen. Diese Funktion hat noch nie funktioniert. Ich habe auch eine Apple Watch 7 und der Schalter für entsperren mit der Watch ist aktiviert. Das entsperren mit der Watch funktioniert auch nur sporadisch. Die Funktion Face ID mit Maske wurde so groß angekündigt und gefeiert und funktioniert überhaupt nicht. Hat jemand das gleiche Problem und eine Idee wo dran es liegen könnte?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 03. Apr. 2022 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2022 12:02

Ich habe Face ID zurückgesetzt das iPhone noch mal neu gestartet und Face ID neu konfiguriert anschließend noch eine Brille hinzugefügt und zusätzlich noch alternatives Erscheinungsbild. Und dann habe ich festgestellt dass man das iPhone wirklich in der richtigen Augenhöhe und gerade halten muss um damit es einwandfrei funktioniert. Wenn es schnell gehen muss an der Kasse und man mit Wallet bezahlen will, ist das ganz schön aufwändig die richtige Position zu finden, aber ich glaube wenn man es einmal raushaut wird es funktionieren. Aber da ich eine Apple Watch 7 habe, nutze ich sowieso nur die Wallet Funktion mit der Watch beim bezahlen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2022 12:02 als Antwort auf christine33

Ich habe Face ID zurückgesetzt das iPhone noch mal neu gestartet und Face ID neu konfiguriert anschließend noch eine Brille hinzugefügt und zusätzlich noch alternatives Erscheinungsbild. Und dann habe ich festgestellt dass man das iPhone wirklich in der richtigen Augenhöhe und gerade halten muss um damit es einwandfrei funktioniert. Wenn es schnell gehen muss an der Kasse und man mit Wallet bezahlen will, ist das ganz schön aufwändig die richtige Position zu finden, aber ich glaube wenn man es einmal raushaut wird es funktionieren. Aber da ich eine Apple Watch 7 habe, nutze ich sowieso nur die Wallet Funktion mit der Watch beim bezahlen.

Die Funktion iPhone entsperren mit Face ID und Maske und mit Wallet bezahlen funktioniert bei mir nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.