ENTER-Taste klemmt bzw. hat Widerstand nach Club Mate Unfall

Ich habe Club Mate auf meine Tastatur gekippt und meine ENTER-Taste klemmt, bzw. hat einen enormen Widerstand der nervt, die Taste funktioniert jedoch problemlos.

Nun habe ich mir natürlich informiert wie man das lösen kann, jedoch scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass ich es mit Luftdruck irgendwie fixen kann (oder irre Ich mich?).

Welche Alternativen Methoden gibt es?

Ich habe einen MacBook Air M1.

Gepostet am 03. Apr. 2022 04:09

Antworten
6 Antworten

04. Apr. 2022 06:10 als Antwort auf BlauerKeks

BlauerKeks schrieb:

Ich habe es trocknen lassen, es verwundert mich jedoch, dass nur die ENTER-Taste Probleme macht, alle anderen Tasten fühlen sich ganz normal an.

Na ja, in der Brühe ist jede Menge Zucker, die den empfindlichen Mechanismus der Tastatur verklebt. Das kriegst du nicht mehr weg. Ausserdem sind die Rückstände ein guter Nährboden für bestimmte Mikroorganismen, vor allem Schimmelpilze, die dir über kurz oder lang den Mac ruinieren (leider ungute eigene Erfahrungen gemacht).

Da hilft m.E. nur ein Austausch der Tastatur.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ENTER-Taste klemmt bzw. hat Widerstand nach Club Mate Unfall

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.