Installation Corona-Warn-App nicht möglich
Damit mir das Ergebnis eines heute (im Testzentrum) durchgeführten PCR-Tests zugesandt werden kann, sollte ich die Corona-Warn-App vom Robert Koch-Institut auf einem Gerät installieren. Leider funktioniert das weder auf meinem iPhone 8 noch auf meinem iPad (WI-FI 64 GB, 10,2“, 9. Gen.).
Auf dem iPad erscheinen im App-Store -zig Corona-Apps aus aller Welt, nur die vom RKI nicht!
Auf dem iPhone wird die angezeigt, doch lässt sie sich nicht installieren.
Nach "Laden" wird die Eingabe des Passworts der Apple-ID gefordert. Trotz sehr sorgfältiger Beachtung, dass die Eingabe absolut korrekt erfolgt, erscheint nach Anklicken von "Anmeldung" im Eingabefeld wieder "Passwort", daneben ein endlos drehendes Radchen - das Gleiche nach Wiederholung des Vorgangs.
Die Internet-Verbindung ist stabil, und bei Eingabe für diverse andere Anwendungen wird das Passwort problemlos angenommen, so dass ich nach Anklicken von Anmeldung mit den nächsten Schritten fortfahren kann. Kann die Ursache dieser Probleme in der App liegen?
Für einen Tipp, was ich sonst noch probieren könnte, um das Dilemma zu lösen, wäre ich sehr dankbar!