iPhone 4S Update machen

Hi, in Nachfolgendem Video wird in Minute 9 Sekunde 20 gesagt, das IPhones kaputt gehen, wenn man ein Update mit einem nicht originalem Apple akku macht. Ich habe ein iPhone 4s mit nicht originalem Akku und letztens kam dafür ja nochmal ein Update raus. Kann ich dies ohne bedenken installieren?

https://youtu.be/vlt3dPJVW-8

iPhone 4s, iOS 9

Gepostet am 04. Apr. 2022 05:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2022 02:04

Hallo Stachliger_igel,

ich habe folgende Community-Post gefunden, die genau deine Frage diskutiert:

Nach Update 9.3.6 iPhone 4s ohne Funktion - Apple Community

Es scheint nach den Meldungen der Teilnehmer tatsächlich an einem nicht originalen Akku liegen, wenn das Gerät nach dem Update hängt.

Die Lösung scheint, für das Update ein original Ersatzteil zu verwenden. Ein anschließender Umbau könnte dann funktionieren.

Viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2022 02:04 als Antwort auf Stachliger_igel

Hallo Stachliger_igel,

ich habe folgende Community-Post gefunden, die genau deine Frage diskutiert:

Nach Update 9.3.6 iPhone 4s ohne Funktion - Apple Community

Es scheint nach den Meldungen der Teilnehmer tatsächlich an einem nicht originalen Akku liegen, wenn das Gerät nach dem Update hängt.

Die Lösung scheint, für das Update ein original Ersatzteil zu verwenden. Ein anschließender Umbau könnte dann funktionieren.

Viel Erfolg!

05. Apr. 2022 02:42 als Antwort auf Stachliger_igel

Hallo Stachliger_Igel,

ich weiß: das iPhone 4S ist ein schnuckeliges, handliches Gerät, das immer noch gute Dienste leisten kann. Bedenke aber, bevor du einen originalen Apple-Akku (soweit dieser überhaupt noch erhältlich ist) für teuer Geld einbauen lässt, ob du nicht eher in ein günstiges neueres iPhone investierst.

Das iOS des iPhone 4S lässt sich zwar aktualisieren, aber leider nicht auf das aktuelle System mit den darin enthaltenen aktuellen Sicherheitsupdates.

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

05. Apr. 2022 07:29 als Antwort auf Stachliger_igel

Hallo Stachliger_Igel,

vielen Dank für deine Antwort. Da es sehr viele verschiedene iPhones mit sehr unterschiedlicher Ausstattung gibt und jeder Mensch andere Anforderungen an sein Smartphone stellt, kann ich dir diesbezüglich keine konkrete Empfehlung aussprechen. Ich würde kein zu altes Modell wählen, damit du noch ein paar Jahre lang die dann jeweils aktuellen iOS-Updares installieren kannst. Sei auch sehr vorsichtig beim Gebrauchtgerätekauf und dabei insbesondere bei vermeintlichen Schnäppchen.

Viele Grüße und Dir Alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 4S Update machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.