Wlan Telefonieren mit Abbrüchen und schlechter Qualität in Verbindung mit Fritzbox Cable 6490: Ursache Paketbeschleunigung im AVM Router. Sind Telekom Router auch betroffen?

Nach wochenlanger Verärgerung meiner Kunden durch schlechte Telefonqualität über mein iphone 8 in Verbindung mit einer Fritzbox Cable 6490 und permanenten Gesprächsabbrüchen bin ich auf einen geschlossenen Thread gestossen mit dem Tipp der Abschaltung der Paketbeschleunigung. Gibt es ähnliche Probleme mit den hauseigenen Telekomroutern? Ich erwäge den Internetprovider zu wechseln, wenn Apple und AVM das Thema nicht gelöst bekommen.

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 04. Apr. 2022 13:19

Antworten