Suche ein Programm für meine Logitech Fernbedienung auf dem neuen Mac

Wen ärgert es nicht....10 Geräte, 9 Fernbedienungen.

Meine Lösung war bis jetzt die Ultimate One von Logitech und ein Hub.

Ich habe einen Kabelanschluss mit dem Bluetooth- Receiver und Aufnahmegerät von Vodafone (GigaTV-4K-STB). Den Sound stellt mein Receiver von Yamaha RX-S601D, der Fernseher ist ein 2014-er LG UF 7787.

Das ganze wird über das Logitech HUB gesteuert mit einer Harmony One Fernbedienung.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Harmony Hub mit Ihrem Vodafone DVR zu koppeln.

Ich konnte schon für mich und andere die Vorgehensweise des Pairens ergründen, jedoch ist mein 2009-er Mac-Book Pro (10.11.6) mit dem MacBookAir (M1) 2020 ergänzt worden.

NUN MEINE FRAGE: KENNT JEMAND EIN PROGRAMM (früher: myharmony) FÜR DIE LOGITECH FERNBEDIENUNG (Ultimate One), die auch auf dem neuen Mac läuft?

Laut Hersteller war Catalina die letzte Version, bei der es unter Mac funktioniert hat.

Hier für alle die es interessiert:

Pairen der Vodafone GigaTV 4K Box mit der Logitech Ultimate One

1.

„Aktion“ auf PC/ Mac unter Programm „Harmony“ hinzufügen

(z.B.: Fernsehen)

2. Gerät/e hinzufügen

Öffnen Sie nach dem Hinzufügen des Geräts "Vodafone DVR" aus der Liste der Geräte.

Korrekte Bezeichnung:

Hersteller: Vodafone

Modell: GigaTV 4K Box

Zusätzlich darauf achten, daß alle Geräte im gleichen Netzwerk sind (LAN)

Bei

WLAN Verbindungen nur im 2,4 GHz Netz mit gleicher Bezeichnung.

3. Synchronisierung von Hub und Ultimate One

Synchronisierungsbefehl in Fernbedienung

4. Aktion (unter 1.) mit Ultimate One starten (Bild A)

BLUETOOTH SYNCHRONISIERUNG/ KOPPLUNG von HUB-Harmony APP:

5. Ich habe die Batterie der OriginalFB von Vodafone entfernt, daß sich nur mein Hub pairt (somit können Sie die

GigaTV 4K Box auch nicht mehr mit der OriginalFB steuern!!!)

6. Pair Taste an der GigaTV 4K Box gedrückt halten (ca. 20 sek bis LED blinkt)

Side-Panel-Reset durchführen

Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV 4K Box mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer)

für etwa 20 Sekunden gedrückt halten.

Das Gerät startet nun automatisch neu.

Der Side Panel Reset war erfolgreich, wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird.

7.

iPhone/ Handy

mit der Harmony App öffnen

, oder sie ist schon geöffnet

8.

Vodafone DVR öffnen (Bild B).

9. Beliebige Taste (Bild C1-3) drücken

hier sollte der Vodafone DVR bereits zum Steuern sein.

Endgültige BLUETOOTH SYNCHRONISIERUNG/ KOPPLUNG von HUB/Fernbedienung:

10. Synchronisierungsbefehl in Fernbedienung (Bild D) (Fernbedienung – HUB)

11. Alternativ vom iPhone zur Fernbedienung (Bild E) (ich habe beides gemacht)

Sie können das Gerät mit Harmony steuern, sobald das Pairing erfolgreich ist.

Grüße, Gunther

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Apr. 2022 04:20

Antworten
2 Antworten

05. Apr. 2022 15:32 als Antwort auf gunther1211

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was der genaue Anwendungsfall ist, weil das im Beitrag oben nicht steht:

Aber kann man vom neuen MacBookAir von 2020 nicht per Bildschirmteilen auf den älteren Mac zugreifen, wo die Software von Logitech läuft und von dort die Fernbedienung oder App bedienen, mit dem der Fernseher (?), Videorecorder (?), usw. gesteuert werden?

Zugreifen auf den Bildschirm eines anderen Mac-Computers - Apple Support (CH)

Gemäss Hersteller Logitech wird mit der Hub-Variante keine Software mehr zur Verfügung gestellt, weil es am 32/64-Bitproblem liegt:

https://support.myharmony.com/de-us/download

Ich stehe noch ein wenig auf dem Schlauch und möchte noch gerne wissen, wozu man einen 'Mac' braucht, um eine Fernbedienung zu bedienen, die doch alle Geräte ansteuern soll?

05. Apr. 2022 16:05 als Antwort auf AndiV

Die Logitech Harmony-Lösung wurde abgekündigt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Vergleichbare-Alternative-zur-Logitech-Harmony-Elite-mit-Hub/td-p/5219982

Es gibt eine Universal-Lösung für IR-Fernbedienungen, RF-Funk-Aktoren und andere Geräte, die über den Broadlink-Remote Hub gesteuert werden können: Dabei dient ein Hub und das eigene Handy als Fernbedienung.

https://www.amazon.de/Broadlink-Universelle-IR-Audio-Video-Fernbedienung-Remote-Hub-kompatibel/dp/B07ZSG9Y67?ref_=ast_sto_dp&th=1

Webseite: https://www.ibroadlink.com/app

Vorteil: Kann Harmony-Hub ersetzen.

Nachteil: Software "Broadlink-App" wird nur für Handys (Iphone/Android), nicht aber für Desktop/MacBookAir angeboten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suche ein Programm für meine Logitech Fernbedienung auf dem neuen Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.