Wie kriege ich Daten vom iPad nach Apple Health?

Ich benutze ein iPad an einem Ergometer zum Training. Das iPad ist mit Bluetooth mit dem Ergometer verbunden, auf dem iPad gibt es KEIN Apple Health!

Ich will die Daten im Health haben.

Wie kriege ich die Daten vom iPad ins Apple Health (das es nur fürs iPhone aber nicht fürs iPad gibt!).

Danke für ein feedback

Gepostet am 05. Apr. 2022 06:58

Antworten
6 Antworten

05. Apr. 2022 22:59 als Antwort auf christine33

Das Problem ist, das ich auf dem iPad Kinomap bzw. KettMaps verwende.

Das ist super zum Training, bietet Abwechslung und siehst noch was von der Welt dabei ;-).

Auf dem iPhone sind die Filme zu klein und da machts keinen Spass. Technisch wär das die Lösung, das versteh ich. Aber für mich nicht praktikabel.

Oder krieg ich Daten von KettMaps irgendwie ins Health ohne das von Hand einzugeben?

Danke fürs feedback

06. Apr. 2022 21:46 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort.

Leider auch nicht ok für mich.

Ich kann nur eine device mit dem Ergometer (Kettler Tour 800) verbinden.

Und das MUSS das iPad sein weil das dann das Ergometer auch steuert (bremst und die Filme anpasst hinsichtlich Geschwindigkeit und so). Und auf dem iPad hats kein Health... Und da schon iPad verbunden ist kann ich das iPhone nicht auch noch verbinden... Und so bin ich wieder am Anfang.

Ich hab was von Strava gehört (kenne es allerdings noch nicht). Evtl. könne ich die Daten vom iPad von KettMaps (ohne Health) automatisch nach Strava exportieren.... Und dann von Strava automatisch ins Apple Health importieren. Und dann hätte ich alles im Health wie ich es gern hätte.

Kennt das jemand, könnte sowas gehen?

Dank fürs feedback

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kriege ich Daten vom iPad nach Apple Health?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.