Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

canon scanner lide 200 funktioniert nicht. kein treiber in der auswahl. usb zeigt scanner an.

Hi, Canon Scanner lide 200, funktioniert nicht. usb Schnittstelle wird angzeigt. KEIN TREIBER?

Wegen Krieg kann kein neues Gerät angeschafft werden es gibt keine Geräte zukaufen.

WAS TUN?


MacBook Pro 14″, macOS 12.3

Gepostet am 05. Apr. 2022 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2022 17:30

Hey hardy256,


eine möglicherweise nicht allzu kostenintensive Option: wenn du dir einen älteres MacBook (Pro) mit MacOS 10.10 Yosemite oder auch älter besorgst (z.B. --> ebay), könntest du den Scanner mit den entsprechenden Treibern nutzen.


Aus ähnlichem Grund hab ich meinen antiken Power Mac G4 unter System 9.2.2 nicht verkauft, um meinen alten Agfa Arcus – wird noch über SCSI angesteuert – betreiben zu können.


Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Apr. 2022 17:30 als Antwort auf hardy256

Hey hardy256,


eine möglicherweise nicht allzu kostenintensive Option: wenn du dir einen älteres MacBook (Pro) mit MacOS 10.10 Yosemite oder auch älter besorgst (z.B. --> ebay), könntest du den Scanner mit den entsprechenden Treibern nutzen.


Aus ähnlichem Grund hab ich meinen antiken Power Mac G4 unter System 9.2.2 nicht verkauft, um meinen alten Agfa Arcus – wird noch über SCSI angesteuert – betreiben zu können.


Liebe Grüße

Manfred

canon scanner lide 200 funktioniert nicht. kein treiber in der auswahl. usb zeigt scanner an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.