Mein MacBook kann nicht als WLAN Repeater/Router genutzt werden?

Hallohallo! Ich möchte über ein Ethernet Kabel was an meinem Mac angeschlossen ist, gerne das Internet repeaten und den Mac als Router benutzen. Jedoch wenn ich die angegebenen Schritte auswähle unter Einstellungen und dann Internetfreigabe, teilen von Ethernet Kabel und mit Computern über WLAN, erscheint bei mir nicht die Funktion: Dienste und ich kann nicht das Internet freigeben. Egal was ich eingebe. Woran liegt das? Freue mich sehr über Hilfe. Bin total überfragt.

Liebe Grüße

Gepostet am 05. Apr. 2022 08:24

Antworten
1 Antwort

05. Apr. 2022 15:19 als Antwort auf luca282

Welche Anwendung möchtest Du denn gerne umsetzen?

Soll dein MacBook nur während seines Betriebes als Repeater/Router dienen, oder auch dann, wenn das MacBook

im Schlafmodus ist oder ausgeschaltet ist?

Bist Du häufig in Hotels unterwegs oder möchtest Du nur manchmal dein Iphone/Ipad mit dem Internet verbinden?

Willst du kein WLAN im Raum verwenden oder hast Du Geräte, die nicht über eine WLAN-Funktion verfügen?

Im Prinzip ist das Teilen der Internetverbindung hier beschrieben: https://www.maclife.de/mac/software/betriebssystem/internet-sharing-so-wird-der-mac-zum-wlan-router.

Das Internet-Teilen funktioniert erst, wenn Du eine Schnittstelle ausgewählt hast. Siehe Beispiel.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein MacBook kann nicht als WLAN Repeater/Router genutzt werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.