Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Health in iCloud - Speicherplatz wird komprimiert

Liebe Community,


ich hatte heute telefonischen Kontakt mit dem Apple Support.

Meine Frage war, ob der Speicherplatzbedarf der Health-App in iCloud nach einiger Zeit automatisch komprimiert wird. Diese Frage wurde zweierlei beantwortet.


  1. Nein - wenn Health in iCloud aktiviert ist, dürfte sich auf dem iPhone keinerlei Daten von Health befinden. Sämtliche Daten sind in der iCloud gespeichert. Diese Aussage hat mich verwirrt. Es werden doch nur die reinen Daten in der iCloud gespeichert. Die Berechnungen von z.B. Auswertungen und Trends erfolgen auf dem iPhone selbst und das bedarf auch Speicherplatz.
  2. Ja - die Daten werden nach einiger Zeit komprimiert und das ist wohl schon immer so.


Ich glaube eher die zweite Aussage. Genau so lässt es sich auch beobachten. Nach ca. 3 Wochen verringert sich der belegte Speicherplatz der Health-App in iCloud leicht. Die Komprimierung scheint die logischste Antwort zu sein.


Hat jemand von Euch Erfahrung oder weiß es sogar genau?


Viele Grüße!

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 05. Apr. 2022 19:20

Antworten
3 Antworten

07. Apr. 2022 16:58 als Antwort auf christine33

Das Ziel meiner Frage ist es, herauszufinden, ob es jmd. in der Community gibt, der die Frage beantworten kann, wie es sich mit der Health in iCloud-Speicherung verhält.


  • ob die Daten regelmäßig komprimiert werden, um Speicherplatz zu sparen
  • ob einige Hintergrunddaten, wie z.B. Daten zur Berechnung der Gehstabilität, regelmäßig gelöscht werden, um Speicherplatz zu sparen
  • oder ob Health in Cloud fehlerbehaftet ist und Daten löscht


Der Apple Support gab mir zwei Antworten (unterschiedliche Mitarbeiter) - s. oben.


Viele Grüße

Health in iCloud - Speicherplatz wird komprimiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.