Lüftung hört nicht auf
Mein MacBook Pro hört nicht mehr auf zu kühlen. Wenn ich das Netzwerkkabel einstecke ladet es nicht mehr.
MacBook Pro 15″, macOS 10.13
Mein MacBook Pro hört nicht mehr auf zu kühlen. Wenn ich das Netzwerkkabel einstecke ladet es nicht mehr.
MacBook Pro 15″, macOS 10.13
Hey carmen299,
womöglich kann ein SMC reset
Den SMC deines Mac zurücksetzen
und ein NVRAM reset
NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen
die Mängel beheben.
Weitere Möglichkeiten, Fehler/Schäden der Hardware auszuschließen:
Start in die Apple Diagnose
Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)
sowie in den abgesicherten Modus
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden
um zum einen zu schauen, ob sich das Verhalten im gesicherten Modus reproduzieren läßt und zum anderen die HDD zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren.
Den Batteriestatus erfährst du:
--> --> Über diesen Mac --> Systembericht --> (links) Hardware --> (unten) Stromversorgung
Nötigenfalls kannst du, nach externem Backup deiner wichtigsten Daten, mit einer Neuinstallation des MacOS aus der Recovery, als "clean install", d.h. HDD/SSD komplett löschen, möglicherweise für diese Mängel ursächliche Software bei der Neuinstallation des MacOS löschen und hoffen, dass nicht MacOS oder die Hardware für dieser Fehler/Mängel verantwortlich zeichnen...
Liebe Grüße
Manfred
Hey carmen299,
womöglich kann ein SMC reset
Den SMC deines Mac zurücksetzen
und ein NVRAM reset
NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen
die Mängel beheben.
Weitere Möglichkeiten, Fehler/Schäden der Hardware auszuschließen:
Start in die Apple Diagnose
Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)
sowie in den abgesicherten Modus
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden
um zum einen zu schauen, ob sich das Verhalten im gesicherten Modus reproduzieren läßt und zum anderen die HDD zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren.
Den Batteriestatus erfährst du:
--> --> Über diesen Mac --> Systembericht --> (links) Hardware --> (unten) Stromversorgung
Nötigenfalls kannst du, nach externem Backup deiner wichtigsten Daten, mit einer Neuinstallation des MacOS aus der Recovery, als "clean install", d.h. HDD/SSD komplett löschen, möglicherweise für diese Mängel ursächliche Software bei der Neuinstallation des MacOS löschen und hoffen, dass nicht MacOS oder die Hardware für dieser Fehler/Mängel verantwortlich zeichnen...
Liebe Grüße
Manfred
Lüftung hört nicht auf